SEP 12 2018

Fußball F-Junioren

VfB Döbbrick - SG Groß Gaglow

2. Punktspiel VfB Döbbrick - SG Groß Gaglow 1:3

Unser 2. Punktspiel wartete heute auf dem heimischen Platz. Diesmal traten wir gegen einen der stärkeren Gegner an, die SG Groß Gaglow. Aus diesem Grund haben wir unsere Aufstellung ein wenig geändert. Mit 3 Abwehrspielern sollten die Gegner vor dem Tor aufgehalten werden. Dies gelang uns trotz der 3 Gegentore und mit tollen Torwarteinlagen auch recht gut.

Leider mühte sich dadurch Anton im Sturm aber meist vergeblich allein ab. Ziel war aber auch von Anfang an nicht unbedingt das Spiel zu gewinnen, was wir uns natürlich trotzdem gewünscht hätten, sondern die Gegenangriffe so weit wie möglich zu klären. Dies gelang uns denke ich auch recht gut.

Im nächsten Spiel wartet dann ein weiterer starker Gegner, SV Rot-Weiß Merzdorf I, auf uns. Auch hier werden wir uns wieder über die Abwehr Chancen erarbeiten müssen.