Bogenschießen



Im März 2018 hat der Verein eine neue Abteilung gegründet. Wir freuen uns sehr ab dem 10. April 2018 eine Trainingsgruppe für die Sportart Bogenschießen anbieten zu können. Es ist jeder gerne auf dem Platz des VfB Döbbrick gesehen, der diese Trendsportart ausprobieren möchte. Die Zielgruppe liegt bei Jugendlichen ab 15 Jahren, wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind.

Wir bieten traditionelles Bogenschießen mit dem Blankbogen und olympisches Bogenschießen mit dem Recurvebogen an.

Nach einer gewissen Gründungsphase und je nach Zuspruch beinhaltet das Konzept zwei Gruppen zu bilden. Die eine Gruppe betreibt das Bogenschießen als Freizeitsport und die andere Gruppe trainiert, um an Wettkämpfen teilzunehmen. Die Leistungsgruppe wird Team „TraMoBow“ (Traditionell-Modernes-Bogenschießen) heißen.

 

Sponsoren

Impuls Physiotherapie Réne Winkler

 

Trainer

Jens Kreher
bogenabteilung@vfb-doebbrick.de

 

Abteilungsleiter Bogenschießen

Jens Kreher

 

Trainingszeiten

Ab April 2018 bis in den Herbst auf dem Platz des VfB Döbbrick, sowie nach Vereinbarung.
Erwachsene - Dienstags 17.30 Uhr - 19.00 Uhr.

Im Winter wird das Training im Mehrzweckgebäude des VfB Döbbrick stattfinden.

Die Zeiten werden hier noch bekannt gegeben. Aber aller Voraussicht nach wird dies ab Mitte Oktober (je nach Witterungsbedingungen) immer mittwochs der Fall sein.

Wir sehen uns!



Kader

Spielername im Verein seit

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv