SEP 04 2018

VfB Döbbrick – VfB Cottbus 1

10. Punktspiel 04.09.2018 VfB Döbbrick – VfB Cottbus 1 1:1

Am Dienstag fand nun endlich das Nachholspiel gegen den VfB Cottbus statt, welches im Juni wegen Gewitter ausgefallen war. Nach einem sehr schlechten Spiel am Freitag zuvor, wollte die Mannschaft nun von Anfang an Vollgas geben.

In der 1. Halbzeit ist es dem Team ganz gut gelungen, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Zu mindestens kämpferisch, war der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Spielerisch ist bei der Ü35 vom VfB immer Luft nach oben. In der 10. Minute, Mitten in einer Drangphase des VfB, führt Rene Mattusch (2) eine Ecke von rechts aus, flach in Richtung rechtes Strafraumeck des Gegners und Nico Ott (5) läuft wunderbar ein und kann den Ball zum 1:0 für Döbbrick rechts oben in den Maschen versenken. „Geht doch!“ Die Döbbricker spielten zunächst munter weiter, während der VfB Cottbus abwartend spielte und auf seine Chancen lauerte. Davon schien sich die Mannschaft vom VfB etwas einschläfern zu lassen? Zum Ende der 1. Halbzeit konnte sich Flämig (10) über links durchsetzen, und erzielte in der 37. Minute den 1:1 Ausgleich. Halbzeitpause!

Die 2. Halbzeit wechselte der VfB ordentlich durch. Die ein oder andere gute Chance, u.a. mit Schüssen von Thomas Wickertsheim, wurden vom hervorragenden Torhüter des Gastes zunichte gemacht. Der VfB Cottbus hatte ebenfalls Chancen, u.a. einen Lattentreffer. Viel passierte aber nicht mehr, die Teams neutralisierten sich weitestgehend. Somit blieb es bis zum Schluss beim 1:1 Unentschieden.

Fazit: Einstellung und Kampf stimmten und der Trainer gab sich nach dem Spiel damit zufrieden. 3 Punkte wären für Döbbrick sicherlich besser gewesen. Nun steht am Freitag, den 07.09.2018 um 18 Uhr, das schwere Auswärtsspiel bei Traktor Blau-Gelb Laubsdorf an. Bestückt mit ehemals hochklassig spielenden Fußballern, wird dies eine sehr schwere Aufgabe.