MAI 04 2018

VfB Döbbrick – Kiekebusch/G. Gaglow

6. Punktspiel 04.05.2018 VfB Döbbrick - SPG SV Kiekebusch / SG Gross Gaglow 3:4

Diesen Freitag traf sich die Mannschaft schon um 17 Uhr, denn es gab einiges zu besprechen. Zunächst fand in der Kabine eine Mannschaftssitzung mit Lutz Gärtner statt, der sich als neuer Trainer der Ü35 vorstellte und uns seine Philosophie vom Altherren Fußball skizzierte. Wir freuen uns, dass Lutz sich zur Verfügung stellt und uns unterstützt. Wir bedanken uns auch bei Ingolf Roschke für sein langjähriges Engagement, dass er aus beruflichen Gründen leider an Lutz abgeben musste. Die Mannschaft hat ihm in den letzten Jahren viel zu verdanken.

Mit veränderter taktischer Formation und einer unserem Leistungsvermögen angepassten Spielweise ging es in die 1. Halbzeit. Der Gegner wusste aber unsere anfänglich fehlende Abstimmung gleich gut zu nutzen und ging in der 5., 10., und 12. Minute mit 0:3 in Führung. Eigentlich ein Schlag in die Magengrube, aber es hieß „Kopf hoch und weiter“. Zum Ende der 1. Halbzeit standen wir dann besser und konnten sogar ein, zwei Torchancen erarbeiten.

Nach einer ordentlichen Traineransprache und die Erinnerung daran, wie man eigentlich agieren wollte, ging es in die 2. Hälfte. Nun standen wir wirklich besser, der Gegner dachte vielleicht, dass Spiel wäre gelaufen und so kamen wir in der 44. Minute zum 1:3. Nach einer schönen Einzelaktion über links konnte Thomas Wickertsheim (8) in der 60. Minute auf 2:3 verkürzen. Plötzlich bekamen wir die 2. Halbzeit wieder Luft und Kiekebusch / Gaglow das Flattern. Wir waren plötzlich dem Ausgleichstor ganz nah. Leider patzen wir wieder in der 64. Minute und David Schlodder (19) konnte dies zum 2:4 ausnutzen. In der 76. Minute konnte Mike Krause (11) nochmal auf 3:4 verkürzen und danach warfen wir alles nach vorn. Doch es war zu spät. Die Ü35 des VfB Döbbrick verlor auch ihr 6. Spiel in der Saison 2018.

Fazit: Es gibt viel zu tun, packen wir es an! Die nächste Gelegenheit auf Punkte gibt es dann auswärts am Mittwoch, den 09.05.2018 um 18:30 Uhr in Klein Gaglow.