MAI 01 2018

SG Burg II - VfB Döbbrick

16. Punktspiel 01.05.2018 SG Burg II - VfB Döbbrick 2:0

An diesem Dienstag stand für die Döbbricker ein Nachholspiel in Burg an. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war beiden Mannschaften anzusehen, das sie Lust auf Fußball hatten. Der VfB hatte von Anfang an etwas mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, jedoch fehlte die Durchschlagskraft vor dem Tor und so sprang nichts zählbares dabei raus. In der 38. Minute ging dafür dann der Gastgeber nach einem Einwurf in den Strafraum in Führung. Bis zur Pause spielten sich die Jungs vom VfB noch einige Chancen heraus, jedoch blieb es bei der Führung für die Heimmannschaft.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste alles, um den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnte kein Druck nach vorn entwickelt werden. Trotz 1-2 sehr guten Chancen blieb es beim 1:0 für die Burger. In der 90 Minute machte dann die Heimmannschaft den Sack zu und erzielte das 2:0.

Fazit: wiedermal machte unsere Mannschaft kein schlechtes Spiel, beschäftigte den Gegner, konnte leider nur nach vorne nicht den gewünschten Druck aufbauen. Aber weiter geht es nächste Woche mit dem Rückspiel in Merzdorf und da werden unsere Jungs wieder alles geben!

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge: