MAI 01 2018

Fußball G-Junioren

Staffelturnier Bambini

Diesen Feiertag wartete das letzte Staffelturnier für unsere Bambini in Sielow. Es wurde damals aufgrund der schlechten Wetterlage auf den 1. Mai verschoben. Nachdem wir im letzten Turnier mit einer eigentlich ordentlichen Leistung leider nur den 4. Platz erreicht hatten, wollten wir uns natürlich diesmal belohnen. Zum ersten Mal mit dabei, unser neues Maskottchen Döbbie. Hoffentlich wird er uns Glück bringen und uns moralisch unterstützen.

Gleich im ersten Spiel gegen die SG Sielow konnten wir richtig auftrumpfen. Nach 12 Sekunden konnte Nick schon das erste Tor für uns erzielen und mit Basti und Nick im Sturm, ging es danach Schlag auf Schlag weiter. Am Ende ein Ergebnis von 6:1. Was für ein Einstand.

Weiter ging es mit Eintracht Peitz. Bisher sahen wir gegen diese Mannschaft zwar nicht unbedingt schlecht aus, konnten aber keinen Sieg für uns einfahren. Umso erstaunlicher, dass wir nach 4 Minuten bereits mit 2 Toren in Führung lagen. Leider konnten wir den Vorsprung nicht bis zum Schluss halten. Durch zwei für uns unglückliche Tore stand es am Ende 2:2.

Merzdorf galt es im nächsten Match zu schlagen. Ein starke Truppe, aber da wir nun schon Peitz "bewältigt" hatten, wollten wir bei Merzdorf nicht aufhören. Kurz vor Ende auch hier der Stand von 2:2. Für ein Handspiel eines Merzdorfer Spielers im Strafraum, bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen und Nick lochte eiskalt zum 3:2 Endstand ein.

Wir konnten es noch gar nicht richtig glauben, aber im letzten Spiel spielten wir nun um den Turniersieg. Gegen Drehnow musste jetzt also ein Sieg her. Aber auch die Drehnower hatten heute einen guten Tag und spielten einen Klasse Fußball. Am Ende konnten wir aber klar mit 2:0 gewinnen.

Was für ein Wahnsinn, der erste Turniersieg für den VfB, seit dem wir wieder eine Bambinitruppe haben. Eltern, Kinder und Trainer werden das Grinsen heute sicher nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Sebastian
Marvin