APR 03 2018

VfB Döbbrick - SG Burg

Ü35 - 1. Punktspiel 29.03.2018 SG Burg - VfB Döbbrick 6:1

Saisonauftakt 2018 der Ü35 Alte Herren.

Der Winter ist viel zu lang und die Pause dennoch vorüber und somit ging es am Donnerstag, den 29.03.2018 für unsere Mannschaft nach Burg in den schönen Spreewald.

Nach einer nüchternen Standortbestimmung im Test gegen den SV Kahren eine Woche zuvor, hieß nun der 1. Gegner in der 1. Kreisklasse der Ü35, SG Burg.

Ziel war mit Spaß Fußball zu spielen und vielleicht etwas mitzunehmen im Kampf gegen den Abstieg. Denn das Hauptziel dieser Saison sollte der Klassenerhalt sein.

Die ersten 15 min des Spiels liefen gut an, die Mannschaft spielte gut mit. Leider blieb Maik in der 20. min nichts anderes übrig, als im Strafraum den Gegner zu stoppen und somit verwandelte Jank (10) den fälligen Strafstoß zum 0:1. Egal, weiter ging es. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dann dem Team die fehlende körperliche Fitness an! Die Laufbereitschaft sank und die eigenen Fehler nahmen zu. In der 22. min folgte durch einen Fehler in der Abwehr das 0:2 durch Jank (10). Man schaffte es selbst nicht entscheidend vor das Tor des Gegners zu kommen und somit ging es dann mit diesem Zwischenergebnis in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatte sich das Team nochmal etwas vorgenommen und vielleicht einen Punkt aus dem Spreewald entführen zu können. Leider ging durch notwendige Wechsel das letzte bisschen Ordnung verloren und somit kam der Gegner zum 0:3 in der 60. min und zum 0:4 in der 65. min. Beide Treffer fielen ebenfalls durch Jank (10). Nun wurde es natürlich noch schwerer den Kopf oben zu behalten und weiter zu kämpfen. In der 67. Min bekam der VfB Döbbrick im linken Halbfeld einen Freistoß zugesprochen, den Schloddi in den Strafraum brachte und unser Mike (11) mit dem Hinterkopf ins lange Eck verlängerte. Das war das 1:4 und gleichzeitig der Ehrentreffer. Der Gegner kam noch in der 70. min, wieder durch Jank (10) zum 1:5 und in der 75. min durch Bramer (7) zum 1:6. Dies war der Endstand, als dann der gute Schiedsrichter die Mannschaft des VfB Döbbrick e.V. endlich erlöste.

Fazit:

Jetzt weiß das Team wo es wirklich steht in dieser Saison und das es dieses Jahr gegen den Abstieg geht. Wir wissen auch, dass noch einiges an körperlicher Fitness sowie der Spielpraxis fehlt und sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern muss, um das Ziel zu erreichen. Hoffen wir das es am Freitag, den 06.04.2018 gegen die SpG SV Blau-Gelb Gahry TSV 1903 Groß Kölzig den nächsten Schritt in die richtige Richtung gibt!