MAI 15 2017

VfB Döbbrick

Bambini Staffelturnier

Unser erstes Staffelturnier auf dem Platz des VfB Döbbrick fand bei strahlendem Sonnenschein am Muttertag statt.

Durch eine Beteiligung von 7 Mannschaften + Eltern gab es viel zu tun. 2 Spielplätze wurden vorbereitet, Spielpläne und Unterlagen erstellt, Mittagsversorgung gesichert und die Kinder und Eltern mussten bei Laune gehalten werden. Dank der tollen Organisation im Vorfeld, lief dann auch das Turnier so wie geplant, sodass wir zurecht stolz auf unser Oragnisationsteam sein können.

Mit einem riesigen Banner, auf dem "Alles Gute zum Muttertag" stand, überraschte außerdem die Branitzer Mannschaft alle Mütter, die sich an diesem Tag auf dem Platz eingefunden hatten.

Als kleiner Wehmutstropfen lief es dann aber bei der Döbbricker Mannschaft nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Mit einem Sieg aus 6 Spielen konnten wir als Trainer nicht unbedingt zufrieden sein, da auch unser Vorbereitungsspiel beim letzten Training viel Hoffnung ließ.

Letztendlich hatten aber unsere, sowie alle anderen Kinder sichtlich Spass. Am Ende ausgestattet mit einer Medaille und einer Rose für die Mama zum Muttertag und noch einer Portion Nudeln mit Tomatensoße im Bauch, endete ein rundum gelungenes Turnier.

Vielen Dank an alle Helfer, die das Turnier nicht nur für die Kinder und Eltern, sondern auch für uns zu einem super Erlebnis gemacht haben.