MAI 13 2017

Fussball Ü35

Ü35 - 6. Punktspiel 12.05.2017 - BEENDET Schmogrower SV - VfB Döbbrick 1:2

Schon mal auf ein Platz ohne Markierungen gespielt? Auf dem Fehrower Sportplatz gibt es sowas.

Doch zurück zum Spiel. So ziemlich von Anfang an konnten wir Druck auf den Gegner ausüben, so das er kaum zu Torchancen kam. Leider konnten wir aber auch unsere Chancen nicht nutzen, was dem Gegner kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch einen Fehler unseres Torwarts zum 1:0 (39.) verhalf.

Was nun? Da musste in der nächsten Hälfte noch mehr von unserer Seite kommen. Gesagt getan, schon in der 42. Minute konnte Mike Krause zum 1:1 ausgleichen. Bedauerlicherweise wurde es auch langsam lauter und hektischer auf dem Platz. Auch dem Schiri könnte man unterstellen, die eigene Heimmannschaft zu bevorteilen. Nichtsdestotrotz konnten Thomas Böhmer ind er 67. Minute mit seinem ersten Saisontor trotzdem noch zum 1:2 erhöhen, was für noch mehr Unmut auf Seiten des Gegner sorgte.

Als dann auch noch eine 100%ige Torchance und ein Elfmeter durch unseren Torwart vereitelt wurden, kann man schon fast von Glück reden, das es nicht noch zu Tätlichkeiten auf dem Platz gekommen ist. Wegen einem Wortgefecht konnte sich auch ein Spieler unsere Mannschaft, leider auch zurecht, mit Gelb-Rot vom Platz bewegen.

Am Ende der Zitterpartie steht trotzdem ein durchaus verdientes 1:2 auf unsere Seite und damit auch wieder die Tabellenführung. Danke an unseren Ersatztorhüter Rene Mattusch, der seinen Fehler beim 1:0 durch den gehaltenen 11 Meter wieder wett gemacht hat.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 Schmogrower SV

1:1 VfB Döbbrick (Mike Krause)

1:2 VfB Döbbrick (Thomas Böhmer)