OKT 15 2012

2. Pokalrunde Herren

von

Die 2.Runde des Krombacher Pokals bestritt der VfB Döbbrick zu Hause am 14. Oktober 2012 gegen Dissenchen/Haasow. Ein "weiterkommen" im Pokal sollte nun der Mannschaft des VfB zu Gute kommen, da es ja in der Liga momentan nicht so rosig läuft. Also begann man in der ersten Hälfte der Partie mit einem starken Auftritt und somit wurden auch Chancen herausgespielt, welche aber auch beim Gegner nicht ausblieben. Durch 1, 2 Chancen mehr, auf der gegnerischen Seite, erzielte Dissenchen/Haasow in der 1.Halbzeit das 0:1. Zur zweiten Halbzeit hat Döbbrick wieder Kraft getankt und kam mit T.Pawlowski zum 1:1 Ausgleich, er wusste auch gleich bei wem er sich zu bedanken hatte: S.Schulz gab eine klasse Vorlage zum 1:1.

Lange konnte man sich aber über den Ausgleich nicht freuen, denn 3min. später erzielten die Gäste durch einen Kopfball (nach einem Einwurf) den 1:2 Führungstreffer. Keine 15min. später stand es plötzlich nur noch 1:3. Aber Döbbrick wollte mehr und setzte nocheinmal alles in Bewegung um das momentane Ergebnis zu korrigieren. M.Pehla erzielte durch eine tolle Einzelaktion (nach Pass von T.Neumann) das 2:3 in der 80min. Nun wurde alles nochmal nach vorne geschmissen um den "verdienten" Ausgleich zu erzielen und dann dass: 2 unglückliche Gegentore, da hinten der VfB natürlich aufgemacht hatte und die 2 Konter vom Gegner ausreichten um das Endergebnis in der Nachspielzeit auf 2:5 zu korrigieren.

Der VfB Döbbrick hat richtig gut gekämpft wie lange nicht mehr und wenn mann dann doch bedenkt, dass bei einem nichtgegebenen Elfmeter, beim Stand von 2:3, das Ergebnis vielleicht anders ausgesehen hätte.