SEP 24 2012

Ersehnter 1. Sieg

von

Am 23. September empfingen die Herren von VfB Döbbrick die Gäste des SV Schwarz Weiß Keune im heimischen Stadion. Döbbrick wollte unbedingt die ersten 3 Punkte in der laufenden Saison einfahren. Gleich zu Beginn der Partie dominierten die Hausherren das Spiel und gingen in der 3min. durch T. Pawlowski mit 1:0 in Führung. Mit vollem Ehrgeiz und mit Siegeswillen setzte Döbbrick ihr Spiel fort und wurde gleich im Anschluss, in der 5min. mit einem Elfmeter belohnt. Dachte man... T. Pawlowski schnappte sich den Ball, aber der Torwart der Gäste ahnte die Ecke und parierte.

Dadurch kam der VfB aus dem spielerischen Gleichgewicht und Keune hat auch seine 1, 2 Chancen durch einen Freistoß und Distanzschuss aus gut 20 Metern. Der Döbbricker Keeper D.Glode parierte glänzend beide Torschüsse der Gegner. 1:0 hieß es dann zur Halbzeit. Die zweite Hälfte war von beiden Seiten ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Ihre Chancen. In der 70min. traf M.Pöschk durch einen kleinen Schnitzer des Gästekeepers zum 2:0. Weiterhin wollten die Gäste sich nicht aufgeben und machten weiter Druck, was in der 80min. auch belohnt wurde - Elfmeter - 2:1 Anschlusstreffer.

Döbbrick spielte nun auf Sicherheit, schlugen die Bälle aus der eigenen Hälfte, was aber dazu führte, dass eine kleine Unaufmerksamkeit den Gegner zum Konter führte. Keune setzte sich gegen 2 Mann des VfB Döbbrick durch und stand plötzlich in der 90min. +3 alleine vor dem VfB Keeper, mit einer Glanzreaktion sicherte D.Glode somit dem VfB Döbbrick die ersten 3 Punkte in der laufenden Saison.