JUN 09 2024

Fußball 1. Männermannschaft

Geschafft!

Eigentlich war der VfB Döbbrick in der Winterpause schon tot. Nur noch wenige Optimisten glaubten daran, dass die Männermannschaft in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse spielt. Das Team und der Verein rauften sich in der Winterpause zusammen und spielten eine respektable Rückrunde, holten mit dem gestrigen Spiel 19 Punkte und haben sich so mit eigener Kraft aus dem Tabellenkeller befreit. 

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der VfB das Team vom BSV Cottbus-Ost, tabellarisch ein schwerer Gegner, dennoch war allen klar, es muss ein Sieg her um auch rechnerisch nichts mehr anbrennen zu lassen. 

Von Anfang an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte, spielerisch, starke Leistung und hatte das Spiel bis auf 10 Minuten in der 2. Halbzeit voll im Griff. Nach Toren von Christian Bellmann (Nr. 12), Lucas Kirste (Nr. 18), Tobias Pawlowski (Nr. 11) und Henri Kühn (Nr. 14) stand es am Ende verdient 4:1 und die Ligazugehörigkeit war gesichert. 

Kommendes Wochenende steht das letzte Spiel auswärts bei der SG TV 1861 Forst / FSV Schwarz-Weiß Keune an, wo die Jungs nochmal nachlegen wollen. Anstoß ist um 16 Uhr. 

Im Anschluss beginnt die Sommerpause. Die Mannschaft trifft sich am 29.06.2024 um 16 Uhr zum Sportfest des VfB und spielt ein Freundschaftsspiel gegen die VfB Allstars (Ü35/Ü50) und möchte gleich dieses Spiel nutzen um Kenny Fumo und Willi Paschke gebührend zu verabschieden, denn beide hängen im Sommer Ihre Fußballschuhe an den Nagel. Wir sehen uns...

 

 

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   7 + 9 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv