APR 14 2024

Fußball 1. Männermannschaft

Unerwarteter Erfolg!

Nach einem guten Spiel aber nur einem Punkt am vergangenen Wochenende in Sellessen, hatte sich die Mannschaft des VfB auch gegen den Tabellenzweiten, die SV Motor Saspow II, etwas vorgenommen und wollte die Punkte nicht kampflos hergeben. 

In der ersten Halbzeit versuchte der VfB in der Abwehr sicher zu stehen und die eigenen Fehler im Spielaufbau zu vermeiden. Mit Disziplin und einer guten kämpferischen Leistung hielt das Team gegen den ambitionierten Gast aus Saspow gegen und damit das 0:0. Leider fiel der Schiedsrichter kurz vor dem Halbzeitpfiff auf eine Schwalbe des Gästestürmers rein und somit konnte Elliote Betu Kasanda (Nr. 15) selbst den Strafstoß zum 0:1 in der 44. Minute verwandeln. 

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel so weiter, Döbbrick hielt gegen und Saspow schien nicht viel einzufallen. Im Gegenteil, der VfB versuchte auch eigene Akzente nach vorn zu setzen und schaffte das ein oder andere Mal einen Nadelstich zu setzen. In der 63. Minute bekamen die Döbbricker eine Ecke zugesprochen, die Florian Blaack (Nr. 4) mit freundlicher Hilfe des Gästetorhüters zum 1:1 Ausgleich direkt verwandeln konnte. Döbbrick konnte sich weiterhin den Angriffen von Saspow erwehren und mit einer schönen Kombination über die rechte Seite setzte sich Lucas Kirste (Nr. 18) durch und sein Schuss fand in der 70. Minute den Weg zur 2:1 Führung ins Tor. Auch hier hatte der Gästetorhüter seinen Anteil dran. Döbbrick verteidigte die Führung mit einer tollen kämpferischen Leistung sowie etwas Glück bis zum Schlusspfiff. Um so schöner war dann er Jubel nach einem verdienten 2:1 Heimsieg gegen den Favoriten. 

Döbbrick hat sich nun im Tabellenkeller wieder an die Plätze 14 und 13 herangekämpft und bei zwei Spielen weniger hat das Team auch wieder die berechtigte Hoffnung den Klassenerhalt zu schaffen. Am kommenden Wochenende geht es darum beim Spiel gegen Drehnow die Serie nicht reißen zu lassen, sondern weiter auszubauen. Wir sehen uns auf dem Platz, unterstützt das Team bei der Mission Klassenerhalt!

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   7 + 6 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv