DEZ 16 2023

Fußball 1. Männermannschaft

Da ist das Erfolgserlebnis!

Nach dem 2 Wochenenden lang nicht gespielt werden konnte, fand am Samstag, dass letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Sportplatz in Döbbrick statt. Zu Gast war die SV Grün-Weiß Sellessen und auch wenn das Team vom VfB derzeit auf dem letzten Tabellenplatz steht und die personellen Voraussetzungen nicht gut aussahen, hatte sich das Team dennoch vorgenommen endlich mal 3 Punkte einzufahren. 

Motiviert und konzentriert ging der Gastgeber das Spiel an, defensiv wollte man sicherer stehen und nach vorne Akzente setzen. In der 8. min gelang dies sehr gut. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Florian Blaack (Nr. 4) Tobias Pawlowski (Nr. 11) zwischen die Innenverteidigung der Gäste mustergültig bedienen und Tobias dann am Torhüter vorbei einschieben. 1:0 für den VfB, dass gab ein wenig Selbstvertrauen. In der 42. min konnte Max Schachschal durch einen Strafstoß sogar auf 2:0 für den VfB erhöhen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste mit Druck aus der Kabine und die ersten 15 min gehörten Sellessen. Der VfB überstand mit Glück und zwei drei sehr guten Paraden von Lucas Kirste (Nr. 1) diese Phase und stabilisierte sich wieder. In der 83. min gelang dann durch Henri Kühn (Nr. 14) das entscheidende 3:0 nach einem Standard per Kopf. Nun konnte Sellessen auf tiefen Boden nicht mehr nachsetzen und somit gewann der VfB Döbbrick endlich sein erstes Spiel der Saison 23/24. 

Döbbrick geht immer noch mit zwei Spielen weniger als Tabellenletzter in die Winterpause, aber nach diesem verdienten Mannschaftserfolg keimt wieder Hoffnung auf in der Rückrunde das Ding doch noch umzudrehen. Das es hier nur gegen den Abstieg geht, dessen sind sich in Döbbrick alle bewusst. Man sieht sich im neuen Jahr, bis dahin. 

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   8 + 9 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv