JUN 10 2023

Billard

Der 1. Platz bei der DJM …

… im Billardkegeln in Kolkwitz wurde zwar nicht erreicht, aber ein erfolgreicher 3. Platz in der U15.

Die Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln findet in diesem Jahr vom 10.6. bis 18.6.2023 in Kolkwitz im Kolkwitz-Center statt.

Im Rahmen der Deutschen Jugend-Meisterschaft wurden die Altersklassen U12 und U15 am 10.6.2023 in diesem Jahr in Form einer Challenge ausgetragen. Je Altersklasse nahmen 8 Sportler an dem Wettkampf teil, bei dem jeder Spieler 2 x 10 Stoß auf die Vollen spielte. Bei dieser Spielart kann auch der kleinste Fehler schnell über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Die Altersklassen wurden in 2 Gruppen zu je 4 Spielern aufgeteilt, so dass pro Spieler in der Vorrunde 6 Spiele zu bestreiten waren. Beim Vorrundenendscheid konnte sich Julius Eichler mit 5 Siegen und nur 1 Niederlage mit 75 Punkten den 1. Platz sichern.

Im Halbfinale, in dem die besten 2 der Gruppen der jeweiligen Alterklasse aufeinander trafen, musste sich Julius allerdings dem deutlich überlegenen Spieler Lennard Schüler aus Leuthen/Kl.-Oßnig mit 0:2 geschlagen geben.

So blieb immer noch das Spiel um Platz 3 und 4. Hier konnte Julius seine besten Tagesergebnisse mit 25 und 19 Punkten erzielen und sich damit souverän den 3. Platz sichern.

Wer hätte gedacht, dass nach nicht einmal 6 Monaten aktivem Spiel so etwas möglich gewesen wäre? Dieses Ergebnis konnte nur Dank der guten Trainingsbedingungen beim VfB Döbbrick erzielt werden!

Tabelle und Ergebnisse für die 1. Männermannschaft
Tabelle und Ergebnisse für die 2. Männermannschaft