APR 02 2023

Fußball 1. Männermannschaft

VfB ärgert den Ligaprimus!

Bevor es in die Osterpause ging, war am 20. Spieltag der 1. Kreisklasse des Fußballkreises Niederlausitz kein geringerer als der Tabellenführer aus Preilack zu Gast. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren bei den Döbbrickern nicht optimal, da auf wichtige Spieler verzichtet werden musste, zusätzlich spielten angeschlagene Spieler oder saßen zu mindestens auf der Auswechselbank. 

In der ersten Hälfte zeigte der Gast, warum er an der Tabellenspitze stand, übte ordentlich Druck auf das Döbbricker Aufbauspiel aus, nur ein Tor konnten die Gäste nicht erzielen. Ca. 15 min vor dem Ende der ersten Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel. Bei einem schönen Angriff über die rechte Seite mit anschließender Flanke von Kenny Fumo (Nr. 17) stand am langen Pfosten Tobias Pawlowski (Nr. 11) völlig frei und konnte über den Torhüter locker einköpfen. Somit stand es in der 41. Minute plötzlich 1:0 für Döbbrick. War der Gast jetzt geschockt? Es schien so, denn ein missglückter Freistoß landete bei Max Krause (Nr. 9) auf Höhe Mittellinie, er hob kurz den Kopf und versuchte sein Glück. Mit dem "Tor des Monats April" gelang Max in der 45. Minute ein Kabinettstückchen zum 2:0 Halbzeitstand. 

Im 2. Durchgang erwarteten die Döbbricker jetzt noch mehr Druck, aber schnell zeigte sich, dass der Tag für Preilack gebraucht war, denn der VfB Döbbrick spielte jetzt eine sehr souveräne 2. Halbzeit aus einer kompakten Abwehr, wartend auf Fehler der Gäste. Dies schien sich auch auszuzahlen, denn Tobias und Max hatten noch ein bis zwei wirklich gute Kontermöglichkeiten den Sack zu zumachen und das Ergebnis noch höher zu schrauben. So blieb es dann aber am Ende beim hochverdienten 2:0 Sieg gegen den nun ehemaligen Tabellenführer aus Preilack. 

Der VfB Döbbrick konnte damit seine Serie von nun mehr 8 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge ausbauen! Am 16.04.2023 geht es dann nach der Osterpause um 15 Uhr in Drewitz gegen den neuen Tabellenführer weiter. Vielleicht gelingt die nächste Überraschung? Tabellenführer scheinen dem VfB zu liegen. 

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   9 + 7 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv