MÄR 05 2023

Billard

Krieschow gratuliert zum Sieg

Am Sonntag fand das 2. Spiel der Jugendchallenge 2023 in Krieschow statt. Es war wieder einmal ein aufregender Tag für alle Beteiligten; sowohl für die Spieler als auch für die Betreuer. Es gab viele spannende und teils auch dramatische Spiele zu sehe.

Unser Neuzugang Julius behielt durchweg die Nerven und konnte sich damit erfolgreich bis zum Halbfinale durchkämpfen.

Das Halbfinale war bei beiden Spielern durch eine große Anspannung geprägt. Julius konnte hier die erste Runde für sich entscheiden, der Favorit aus Krieschow die zweite Runde. Eine dritte Runde sollte die Entscheidung bringen. Doch was keiner von beiden erwartete, die dritte Runde wurde mit jeweils 13 Holz unentschieden gespielt!

Der Gewinner musste nun durch den Anfangsstoß ermittelt werden. Die Kugeln werden in Anfangsstellung gelegt, jeder Spieler hat nur einen Stoß. Krieschow beginnt und legt starke 4 Holz vor. Julius konnte dies aber mit einem Holz überbieten und gewann damit das Halbfinale für sich. Die Anspannung viel mit einem mal ab und die Freude war riesig.

Das Finale war nicht minder spannend. Gefühlt 100 Augenpaare waren auf die Finalisten gerichtet. Spannung lag von Anfang an in der Luft. Wer würde dieses mal die Partie wohl für sich entscheiden können? Ein weiterer Favorit aus Krieschow oder der Neuling aus Döbbrick? Zwischenzeitlich herschte eine fast schon gespänstische Stille; man hätte eine Stecknadel fallen hören können.

Jeder der Finalisten konnte eine Runde für sich entscheiden. Durch eine letzte entscheidende Runde musste nun der Sieger ausgespielt werden. Julius konnte hier mit 21 Holz auf 10 Stoß sein bestes Tagesergebnis und damit den Sieg dieser Challenge für sich erringen.

Herzlichen Glückwunsch!

Das 3. Spiel der Jugendchallenge findet am 22. April in Bohsdorf statt.

Besonderer Dank gilt unserem Kapitän der 2. Mannschaft, Michael Schlodder. Nur durch seinen Tipp beim Training für den perfekten Anfangsstoß war dieses Ergebnis erst möglich.

Tabelle und Ergebnisse für die 1. Männermannschaft
Tabelle und Ergebnisse für die 2. Männermannschaft