FEB 26 2023

Fußball E-Junioren

Das Beste kommt zum Schluss!

In der Mehrzweckhalle in Forst organisierte der Gastgeber, die SV Lausitz Forst, ein Hallenturnier für die E-Junioren, was für unser Team zugleich den Abschluss der diesjährigen Hallensaison bedeutete. Der Einladung folgten auch wieder hochkarätige Gegner. Neben dem Gastgeber waren die FSV Viktoria Cottbus 1897, der VfB Cottbus `97 e.V., die SV Eiche Branitz, die SG Burg Spreewald, der JFV FUN Guben sowie der VfB Weißwasser zu Gast. 

In der Gruppe A, traf das Team auf Weißwasser 1:1, auf Guben 2:1 und auf Forst 0:0 und somit schloss der VfB Döbbrick die Vorrunde als Gruppenerster ab. Im Halbfinale traf man dann auf den VfB Cottbus. In einen spannenden Spiel hatten die Döbbricker mehrere Möglichkeiten deutlich zu gewinnen. Am Ende setzten Sie sich mit 1:0 durch und zogen zum ersten Mal, in ein Finale ein, welches sie nun auch gewinnen wollten. Gegner im Finale war dann der spielstarke FSV Viktoria aus Cottbus. An Spannung kaum zu toppen, holten die Kids nochmal alles aus sich heraus, machten ein 0:1 Rückstand wett, somit stand es nach 10 min 1:1 und das 9m - Schießen musste den Sieger finden. Leider war das Glück trotz einer super Torhüterleistung wieder nicht auf unserer Seite und am Ende jubelten die Kids von Viktoria. Kein VfB Spieler ließ im Anschluss den Kopf hängen, im Gegenteil, die Freude über den 2. Platz war riesig und die Eltern waren stolz auf ihre Jungs. Glückwunsch. 

(Es spielten: Conrad, Joel, Mika, Theodor, Fynn, Louis, Raphael und Levi) 

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   2 + 6 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv