JAN 22 2023

Fußball E-Junioren

Budenzauber vom VfB Nachwuchs!

Einen Sonntag zuvor spielte das Team seit zwei Jahren wieder ihr erstes Turnier und fanden sich noch nicht so zurecht. An diesem Sonntag stand nun ein weiteres hochkarätig besetztes Turnier auf dem Plan. Der Spremberger SV hat zu seinem Budenzauber geladen, und die E-Junioren von Wacker Ströbitz, Brieske Senftenberg, SV Grün-Weiß Sellessen, Lausitz Forst, Viktoria Cottbus, FSV Spremberg, die SG Eintracht Peitz und die SG Groß Gaglow folgten. Das Ziel war klar und ein Schwur obendrein, denn die Kids hatten geschworen so weiter zu machen, wie sie das letzte Spiel am vergangenen Sonntag aufgehört hatten.

Im ersten Spiel stand es gegen Brieske Senftenberg plötzlich 2:0 und am Ende siegten die Jungs 2:1. Gegen Gaglow gelang ein souveräner 4:0 Sieg und der Gastgeber konnte 4:1 besiegt werden. Alle fragten sich sich, geht da vielleicht noch mehr? Im letzten spannenden Vorrundenspiel konnte Viktoria Cottbus mit 2:1 besiegt werden und plötzlich stand man als Gruppensieger im Halbfinale. Hier traf das Team auf Wacker Ströbitz und unseren ehemaligen Mannschaftskameraden Leon, der aktuell im Winter zu Wacker gewechselt ist und so wurde es sehr emotional für beide Seiten. In dem spannenden Spiel waren die VfB Kids nicht unterlegen, im Gegenteil, mit der Zahl an Torchancen und über den Verlauf des Spieles, waren die Döbbricker sogar besser! Leider fehlte ausgerechnet in diesem Spiel die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So musste das Neunmeterschießen herhalten und hier waren die Ströbitzer einfach besser. Leider! Nach dem die Jungs ihre Enttäuschung abgeschüttelt hatten, stand im Spiel um Platz 3 die SV Grün-Weiß Sellessen als Gegner fest. Die Döbbricker Jungs holten nochmal alles aus sich raus, mussten einiges einstecken und konnten Sellessen mit 2:1 bezwingen.

Am Ende belohnten sich die Kinder für eine mega Leistung mit einem tollen 3. Platz und die beiden Trainer platzten vor Stolz. Im Februar stehen noch zwei Turniere auf dem Plan und die Vorfreude nach dieser Leistung ist jetzt schon riesengroß!

(Es spielten: Levi, Conrad, Julian, Theodor Louis, Mika, Louis, Raphael, Florian und Robin)