SEP 05 2022

VfB Döbbrick

Das Wochenende im Nachwuchs!

Am Freitag, den 02.09.2022 machten unsere E-Junioren als amtierender Kreisklassenmeister den Anfang bei unseren Freunden in Merzdorf. Die vergangene Sommerpause zeigte sich besonders in der ersten Halbzeit, es dauerte lange, bis das Team den gut kämpfenden und verteidigenden Gastgeber überwinden konnte. Am Ende siegten unsere Kids mit 8:1 und hätten durchaus noch höher gewinnen können. 

Am Samstag, zogen die F-Junioren nach und spielten ihr erstes Ligaspiel überhaupt. Zu Gast waren sie beim BSV Cottbus-Ost. Man sah, dass der Schritt von den Bambinis zu den F-Junioren ein großer Schritt ist, aber die Kids haben das schon ganz gut gemacht. Gefühlt hatten die Döbbricker 80% Ballbesitz, letztlich fehlte es an Durchsetzungsvermögen um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Am Ende ließ sich das Team zweimal überrumpeln und der BSV machte aus 2 Chancen zwei Tore. Am Ende stand es 1:2 für den Gastgeber und es bleibt noch viel Arbeit für unser engagiertes Trainerteam. 

Am Sonntag durften dann endlich unsere C-Junioren ran und sich in das Abenteuer "Großfeld" stürzen. Im 5. Großfeldspiel überhaupt, sah man, dass der Respekt insbesondere in der ersten Halbzeit vor dieser Aufgabe zu groß war, Viktoria Cottbus C II konnte schalten und walten wie sie wollten und das Team des VfB ließ schnell die Köpfe hängen. Nach der richtigen Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung und hielt endlich dagegen und trat als Mannschaft geschlossen auf, ein oder zwei Treffer wären verdient gewesen. Am Ende fiel der Sieg von Viktoria mit 0:12 zu deutlich aus, weil die erste Halbzeit vollkommen hergeschenkt wurde. Die Jungs wissen jetzt wie sie auftreten müssen und das sie hart arbeiten sollten um am Ende auch mal Erfolg haben zu dürfen. 

Vorschau:

F-Junioren am Samstag, 10.09.2022 um 10 Uhr Heimspiel vs. SV Rot-Weiß Merzdorf

E-Junioren am Sonntag, 11.09.2022 um 10 Uhr Heimspiel vs. die Cottbuser Krebse

C-Junioren am Sonntag, 11.09.2022 um 10:30 Uhr Auswärtsspiel vs. SpG Drehnow/Drachhausen

Die Kids freuen sich über jegliche Unterstützung. Danke. 

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   2 + 9 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv