AUG 14 2022

Erste Runde im Kreispokal!

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison traf das Team des VfB Döbbrick am Sonntag im Pokal auf den Kolkwitzer SV. Die Gäste sind in der vergangenen Saison aus der Landesliga in die Landesklasse abgestiegen und waren somit noch immer der haushohe Favorit.

Die Mannschaft des VfB hatte sich dennoch vorgenommen die Kolkwitzer zu mindestens ein bisschen zu ärgern. Dies ist ihnen unter dem Strich recht gut gelungen, denn zur Halbzeit stand es nur 0:1 für die Gäste aus Kolkwitz und dieser Spielstand konnte sogar bis zur 86. Minute gehalten werden. Die Döbbricker versuchten in den letzten 10 Minuten mutiger nach vorn zu spielen um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen und die Verlängerung zu erzwingen, stellten etwas um, aber die Kräfte ließen nach und somit konnten die Gäste in der 86. Minute sowie in der 4. Minute der Nachspielzeit auf 3:0 erhöhen.

Am Ende war dieser Sieg für Kolkwitz natürlich nicht unverdient, aber Döbbrick konnte auf seine Leistung stolz sein und kann nun am kommenden Wochenende mit einem gewissen Selbstbewusstsein in die neue Saison der neuen 1. Kreisklasse im Fußballkreis Niederlausitz gehen.

Weiter geht es am Sonntag, den 21.08.2022 um 15 Uhr auswärts in Graustein.