JUN 12 2022

Fußball 1. Männermannschaft

Entscheidender Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag trat nach einer langen Spielpause das Männerteam in Minimalbesetzung gegen den BSV Cottbus-Ost an. Das Ziel war klar, im drittletzten Spiel sollten die noch benötigten Punkte zum sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft, her. Es wurde das erwartet schwere Spiel bei brütender Hitze. 

In der ersten Halbzeit zeigte sich der Gast spielfreudig und war besser. Döbbrick spielte zunächst abwartend und kam zu der einen oder anderen Torchance. Viel passierte in dem umkämpften Spiel in der ersten Hälfte aber nicht und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte machte es Döbbrick dann besser und spielte gefälliger nach vorn. In der 61. Minute konnte Henri Kühn (Nr. 15) eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft vom BSV ausnutzen und den Ball erobern, er legte vor dem Tor quer auf den mitgelaufenen Tobias Pawlowski (Nr. 22), der nur noch zum 1:0 für Döbbrick einschieben brauchte. Das Spiel der Gastgeber wurde immer besser, der BSV Cottbus-Ost schien jetzt weiter nachzulassen und Tobias Pawlowski (Nr. 22) konnte sich in der 82. Minute über die linke Seite bis an die Grundlinie durchdribbeln und spielte mustergültig auf Joshua Pohl (Nr. 10) ab, der keine Mühe hatte den Ball zum 2:0 für Döbbrick im Gästetor zu versenken. Jetzt war die Vorentscheidung gefallen. In der 90. Minute konnte sich Henri Kühn (Nr. 15), der eigentlich angeschlagen in dieses Spiel gegangen war, im Laufduell durchsetzen und erzielte mit einem sehenswerten Lupfer den 3:0 Endstand für den VfB. Dies war sein erster Pflichtspieltreffer für den VfB, und sicherlich ein sehr emotionaler Moment noch dazu. 

Am Ende war es dann ein verdienter Sieg und mit den 3 Punkten dann auch der Klassenerhalt, denn Platz 6 ist dem Team nicht mehr zu nehmen. Die Staffelreform im Sommer kann kommen.

Am kommenden Wochenende geht es dann schon am Samstag, den 18.06.2022 um 12:30 Uhr bei Blau-Weiß Drewitz weiter. Man sieht sich. 

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   7 + 1 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv