MAI 01 2022

Fußball 1. Männermannschaft

Glücklicher Auswärtssieg!

Nach dem hart umkämpften Punktgewinn in Preilack am vergangenen Wochenende stand ein weiteres Auswärtsspiel an. Diesmal ging es nach Groß Gastrose und man sollte sich nicht vom Tabellenplatz des Gastgebers täuschen lassen. Personell sah es beim VfB Döbbrick wieder besser aus, und somit wollte das Team die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. 

Es brauchte 27 Minuten, bis Lucas Kirste (Nr. 18) zum 1:0 für den VfB traf. Kurz vor der Halbzeitpause ging es dann hoch her! Zunächst konnte der Gastgeber in der der 41. Minute durch Degu Geetaacho (Nr. 14) ausgleichen, aber der VfB drückte nochmal und kam durch Kenny Fumo (Nr. 17) in der 43. Minute und Joshua Pohl (Nr. 10) in der 45. Minute zur 3:1 Halbzeitführung. 

Dies schein nicht die nötige Sicherheit zu geben, der VfB zeigte in der Abwehr nicht die geschlossene Mannschaftsleistung, die man braucht, und so kam der Gastgeber in der 63. Minute durch Fadhil Ahmed (Nr. 18) zum Anschlusstreffer. Der VfB Döbbrick tat sich nun schwer, Gastrose versuchte nochmal alles. In der 65. Minute dann Glück für den Gast, Stefan Fuldt (Nr. 12) lenkte den Ball zum glücklichen 4:2 Zwischenstand für den VfB Döbbrick in das eigene Tor. Die Platzherren gaben dennoch nicht auf und fanden erneut in der 70. Minute den Anschluss, durch ein Strafstoßtor durch Christopher Donath (Nr. 7). Der VfB Döbbrick konnte dennoch dieses Vorsprung über die Zeit bringen und gewann am Ende glücklich mit 4:3 in der Fremde. 

Am Ende sind dies drei wichtige Punkte um das Minimalziel zu erreichen und um Ruhe zu bewahren.  Am Sonntag, 08.05.2022 um 15 Uhr geht es dann auf dem heimischen Platz gegen die Eintracht aus Drehnow um weitere wichtige 3 Punkte weiter. Der VfB freut sich über jegliche Unterstützung vor Ort! Bis dahin....

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   7 + 6 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv