NOV 09 2021

VfB Döbbrick

Nachwuchs mit zwei Gesichtern!

Unsere E-Junioren hatten am vergangenen Wochenende spielfrei! Das Spiel der F-Junioren am Sonntag Morgen auf unserem heimischen Platz musste wegen Coronainfektionen beim Gegner, dem VfB Cottbus, kurzfristig abgesagt werden. Dieses Spiel wird nun am 17.11.2021 um 17 Uhr unter Flutlicht beim VfB Cottbus nachgeholt. 

Die D-Junioren hatten am Sonntag die schwierige Aufgabe bei der SpG Drehnow/Drachhausen zu bewältigen. Die Kids wollten eigentlich beweisen, dass sie auch gegen die oberen 3 der Tabelle mithalten können. In der ersten Halbzeit zeigte das Team vom VfB eine tolle Leistung und war spielerisch überlegen und ging mit Toren von Julian (Nr. 8) und Nick (Nr. 7) mit 2:0 in Führung. In der 31. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dem Gastgeber noch der Anschlusstreffer. So weit so gut auch die Motivation. Dennoch spielten die Kids in der zweiten Halbzeit nicht so weiter wie besprochen und kassierten dann eben doch den Ausgleich zum 2:2. Jetzt spielte der Kopf auch noch verrückt und der Respekt war wieder größer als der Glaube an die eigenen Stärken und somit kam was kommen musste, dass 2:3 und 2:4 für die SpG Drehnow/Drachhausen. In den letzten Minuten ging dann den Spielern noch die Luft aus, sodass kein Druck mehr aufgebaut wurde. Anton konnte in der 59. Minute noch zum 3:4 verkürzen, aber jetzt pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab! Schade, die Kinder hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. 

Unsere Kleinsten, die Bambinis, hatten ihr letztes Turnier der Hinrunde in Peitz zu spielen. Diesmal war "Döbbi" mit von der Party und die Kleinsten wurden ganz groß, zeigten eine tolle Leistung mit zwei Siegen und einem fast Unentschieden gegen den Gastgeber aus Peitz. Die Eltern sahen eine tolle Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Turnier und somit konnten alle Kinder mit dem 3. Platz in der Tasche zufrieden nach Hause fahren. Die Eltern, der Verein, sowie die Trainer sind ganz stolz auf den jüngsten Nachwuchs der VfB Familie. 

(Es spielten in Peitz: Robin, Jamie-Louis, Philipp, Fabian, Mats, Marvin, Anton, Benedikt und Louis)

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   5 + 1 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv