NOV 01 2021

VfB Döbbrick

Ein gebrauchtes Wochenende!

Am Freitag traten unsere F-Juniorenspieler im Derby gegen Sielow an. Anscheinend überrascht von der physischen Spielweise des Gastgebers, holten sich die Kids eine deutliche Niederlage und nachweislich den ein oder anderen blauen Fleck in Sielow ab. Kopf hoch und Mund abputzen, kommenden Sonntag geht es zu Hause weiter gegen VfB Cottbus 1. 

Unsere E-Junioren mussten am Samstag auswärts bei SV Schwarz-Weiß Keune ran. Trotz gutem Spiel verloren unsere Kids mit 1:4. Dennoch sollte die Spielweise Mut für die nächsten Aufgaben machen. 

Am Sonntag spielte zunächst die D-Jungend gegen die SV Blau-Weiß Straupitz. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem vorherigen Sonntag, ließ das Team dem Gast aus dem Spreewald keine Chance und hätte das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung noch höher gestalten können! Am Ende stand es 10:1 für die Döbbricker und dabei konnten sich Anton und Coco mit jeweils 5 Toren auszeichnen. 

Um 13:30 Uhr wurde dann das Spiel der Männer gegen die Gäste aus Saspow angepfiffen. Die Verletzungssorgen der Döbbricker werden immer größer, hinzu kam, dass weitere Spieler angeschlagen in das Spiel gehen mussten. Die erste Halbzeit hat der Gastgeber kein gutes Spiel gezeigt. Alle 3 Gegentore waren im wahrsten Sinne des Wortes freundliche Geschenke. In der 18. Minute schaffte Döbbrick aus dem Nichts durch eine Standardsituation den Anschlusstreffer per Kopf. Tobias Pawlowski (Nr. 11) war der Torschütze. In der Folgezeit hatte Döbbrick 100%`ige Gelegenheiten zum 2:2 Ausgleich, aber Max Krause (Nr. 9) umkurvte erst den Torhüter um dann den Ball am leeren Tor vorbeizulegen. Hätte, wenn und aber zählt nicht im Fußball und Saspow konnte einen weiteren individuellen Fehler in der Hintermannschaft von Döbbrick zum 1:3 ausnutzen. Die zweite Halbzeit lief dann in der Abwehr besser, zu mindestens wurde kein weiteres Tor zugelassen, aber vorne wurden auch keine Tore mehr erzielt. Es blieb beim 1:3 für Saspow. Unter dem Strich ist das ein Rückschlag für das erreichen der Saisonziele und die nächste Aufgabe am kommenden Samstag um 13:30 Uhr bei BSV Cottbus-Ost wird nicht einfacher. Man sieht sich. 

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   8 + 9 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv