JUN 23 2021

Fußball D-Junioren

Testspiel am 21.06.2021

Am Montag trafen unsere D-Junioren, verstärkt bei großer Hitze mit Spielern der E-Junioren, auf einen starken Gegner der vergangenen Saison. Gegen die Eintracht aus Peitz, wollten die Kids nochmal zeigen, dass sie in ihrer Altersklasse doch mithalten können. Für die heftige Niederlage im vergangenen Herbst, wollten sie sich revanchieren! 

Es wurden die üblichen 2x 30 Minuten mit jeweils einer Trinkpause gespielt und trotz der hohen Temperaturen war es ein munteres Spiel, bei dem zunächst der VfB wieder mit zu viel Respekt anfing und Peitz ihre Vorteile zu einer 2:0 Führung nutzen konnte. Nach der ersten Trinkpause war der Respekt verflogen und plötzlich kämpften sich die VfB - Kids heran und konnten zur Halbzeit ein 2:2 erreichen. 

In der zweiten Hälfte stellte Peitz durch zwei dumme Fehler den alten 2 Toreabstand wieder her. Döbbrick gab nicht auf und kam zu einem 3:4. Peitz konnte einen Abwehrfehler nutzen und erzielte das 3:5. Irgendwie konnte es das an diesem Nachmittag aber noch nicht gewesen sein und somit gaben die Kids Gas und schafften sogar noch den Ausgleich zum 5:5 Endstand.

Fazit: Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Dennoch starke Leistung und der Beweis, doch auch mit den anderen Mannschaften mithalten zu können! Die Trainer und Eltern waren an diesem Nachmittag jedenfalls sehr stolz. Wir sehen uns in der neuen Saison 2021 / 2022 wieder. 

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   2 + 8 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv