SEP 06 2020

VfB Döbbrick vs. SG Jänschwalde

Am Sonntag begann nach der langen Corona-Zeit endlich die Saison 2020/2021 für unsere Männer des VfB Döbbrick. Mit viel Vorfreunde und großen Erwartungen des Teams selbst ging es im ersten Spiel gegen die SG Jänschwalde.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und dem Kantersieg in der ersten Pokalrunde gegen Drehnow legte das Team von Trainer Tobias Pawlowski gut los. Schon nach 13. Minuten konnte Lucas Kirste (Nr. 7) das 1:0 für den VfB erzielen. In der 39. Minute erhöhte Clemens Zacharias (Nr. 11) auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit versuchte das Team weiterhin ein gutes Kombinationsspiel zu zeigen, was auch ganz gut gelang. Belohnt wurde dies in der 49. Minute, in der Joshua Pohl (Nr. 10) das 3:0 für den Gastgeber schoss. Dies konnte man schon als eine kleine Vorentscheidung sehen. In der 65. Minute konnte Jänschwalde durch Stephan Koalick (Nr. 9) auf 3:1 verkürzen. Als sich alle Beteiligten schon auf den Abschlusspfiff eingestellt hatten, stellte in der 89. Minute Tobias Pawlowski (Nr. 8) den alten Toreabstand mit dem 4:1 wieder her. „Abpfiff und Heimsieg!“

Fazit: Es ist noch Nichts passiert. Die ersten 3 Punkte auf dem Weg durch diese Saison sind auf der Habenseite, mehr nicht! Das nächste Spiel findet in der 2. Runde des Kreispokals am Sonntag, den 13.09.2020 um 15 Uhr gegen SV Adler Klinge in Döbbrick statt. „Wir sehen uns!“