FEB 15 2020

VfB Döbbrick

Jahreshauptversammlung 2020

Am vergangenen Samstag fand im Vereinsheim des VfB Döbbrick e.V. die obligatorische Jahreshauptversammlung, das höchste Gremium des Vereines, statt! Neben dem üblichen Rückblick für das zu Ende gegangene Sportjahr 2019, stand dieses Mal der Blick in die Zukunft im Vordergrund.

Zunächst erfolgten die Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der jeweiligen Abteilungen. Nach dem Jahresbericht des Kassenwartes und dem Prüfbericht der Kassenprüfer, zeigte sich im Jahresabschluss ein einkalkuliertes Minus in der Bilanz, bei einem weiterhin kräftigen Plus auf dem Vereinskonto und der Kassenwart sowie der Vorstand konnten entlastet werden.

Im Anschluss erfolgte ein Ausblick für das Sportjahr 2020 und die Vorstellung des Haushaltes für das laufende Jahr. Es soll weiterhin kräftig an der Infrastruktur gefeilt werden. Hier wäre in 2020 die Sanierung der 20 Jahre alten Heizungsanlage zu nennen, ggf. mit Dämmung der Außenfassade der Vereinsheims. Dafür werden dem Verein vom Landessportbund Fördergelder zur Verfügung gestellt.

Am Ende erfolgten auch dieses Jahr wieder Ehrungen von verdienten Mitgliedern.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Arbeit im Vorstand bei Bernd Lecher, der im vergangenen Jahr aus privaten Gründen vom Abteilungsleiterposten Billard zurückgetreten war. Weiterhin wurde Ilona Maarker als Abteilungsleiterin der Gymnastiksportgruppe sowie als Vorstandsmitglied verabschiedet und für ihr jahrelanges Engagement geehrt. Auch Harald Käppel wurde nach 40 Jahren Vereinsmitgliedschaft und sein stetiges Engagement mit einem kleinen Präsent vom Vorstand geehrt. Danke den genannten Mitgliedern für ihre getane Arbeit beim, im und um den VfB Döbbrick.

Zum Schluss wurde dann endlich gefeiert und gemeinsam über Vergangenes und die Zukunft des Vereines philosophiert.