FEB 09 2020

Testspiel gegen Eiche Branitz

Am Sonntag begann mit einem Test die eigentliche Vorbereitung auf die Rückrunde für unser Team gegen die Mannschaft von Eiche Branitz, welche am kommenden Wochenende schon in die Rückrunde startet. Der Tabellenvierte der Kreisliga spielt dann gegen den FSV Spremberg. Für die Jungs vom VfB ging es faktisch aus der Kalten auf den Kunstrasenplatz in der Poznaner Straße in Sachsendorf. Lediglich ein kleiner Teil der Mannschat hatte in den letzten Wochen im Merkzweckgebäude des VfB regelmäßig am Fitnesstraining teilgenommen.

Verwundert mussten die Funktionsteams und die wenigen Zuschauer feststellen, dass der VfB gut mitspielte. Von der ersten Minute an, ließen die Döbbricker den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und verschoben ihre Ketten so, wie der Trainer das in der Kabine gefordert hatte. In den ersten 30 Minuten hatte Branitz nicht eine richtig echte Torchance. Im Gegenteil, in der 25. Minute bzw. in der 30.Minute waren es Döbbricker, die die klaren Torchancen hatten um in Führung zu gehen. Ließen diese aber wieder mal liegen. Dies wurde dann in der 37. Minute durch Jakob (13) bestraft! Lucas konnte zunächst mit einem sehr guten Reflex parieren, beim Abpraller war die Abwehr nicht schnell genug zur Stelle, sodass es dann doch 1:0 für Branitz stand. Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließen die Döbbricker den Ball dann nicht mehr so gut laufen, die Branitzer wechselten ordentlich durch. Das Spiel verflachte insgesamt im Niveau. Dennoch versuchte Döbbrick mit spielerischen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, aber klarste Chancen wurden weiterhin nicht genutzt. Somit blieb es beim glücklichen 1:0 Sieg für Branitz.

Fazit: Die spielerische Anlage ist beim VfB Döbbrick durchaus schon vorhanden. An den konditionellen Defiziten und an der schon aus der Hinrunde bekannten Abschlussschwäche kann nun in den nächsten drei Wochen gearbeitet werden. Ob das nächste Testspiel am Sonntag, den 16.02.2020 um 14 Uhr in Döbbrick gegen die 2. Mannschaft der SG Sielow stattfinden kann, ist noch nicht endgültig entschieden, da die Sielower große gesundheitliche Probleme in ihren Reihen haben. Wir werden rechtzeitig informieren.