DEZ 01 2019

Blau Weiß Drewitz vs. VfB Döbbrick

Nach dem Spitzenspiel vom letzten Sonntag, ging es diesen Sonntag für das Team des VfB Döbbrick nach Drewitz zum Tabellenzweiten. Also keine minder schwere Aufgabe, aber das Ziel hier Punkte mitzunehmen, stand!

Der Gast wurde bereits in der 2. Minute kalt erwischt. Martin Sabath (Nr. 19) konnte Drewitz schnell mit einem sehenswerten Treffer, 1:0 in Führung bringen. Es war also offensichtlich, wer hier schneller im Spiel war. Döbbrick ließ die Köpfe aber nicht hängen, denn es waren ja noch 88 Minuten zu spielen. Insgesamt muss man sagen, dass Döbbrick es mit direktem Kombinationsspiel und Drewitz mit zielgenauen langen Bällen in die Spitze versuchten, das Spiel zu machen. In der 18. Minute konnte Joshua Pohl (Nr. 10) durch einen Strafstoß zum 1:1 ausgleichen. Bereits in der 27. Minute brachte Clemens Zacharias (Nr. 11) die Döbbricker mit 1:2 in Führung. Dies hatte dann bis zur Halbzeitpause Bestand.

Die 2. Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Döbbrick versuchte spielerisch die Probleme zu lösen, Drewitz drückte auf den Ausgleich. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Torhüter der Döbbricker, unser Lucas Kirste, vereitelte die ein oder andere Großchance des Gastgebers und hielt auch noch einen Elfmeter. Auf der anderen Seite hatte Döbbrick über ein schnelles Umschaltspiel und den daraus gefahrenen Kontern die Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden, ließ aber diese Chancen ungenutzt. Am Ende setzte sich Döbbrick in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 1:2 durch.

Fazit: Döbbrick präsentierte sich mit einem guten Kombinationsfußball und einer starken Torwartleistung, und konnte so die 3 Punkte aus Drewitz mit nach Hause nehmen. Ein Kritikpunkt bleibt dennoch, die Chancenverwertung bleibt das Problem der Mannschaft. Am kommenden Sonntag, den 08.12.2019 um 13 Uhr findet die Hinrunde in Willmersdorf ihren Abschluss, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Bis dahin….