NOV 17 2019

Fußball E-Junioren

Drehnow/Drachhausen vs. Döbbbrick

Am Wochenende stand bei den E-Junioren der letzte Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm. Bei der SpG Drehnow/Drachhausen wollte das Team nochmal einen Sieg einfahren.

Die erste Halbzeit begann auch sehr verheißungsvoll, 10 min lief ein Angriff nach dem anderen, aber das Tor wollte nicht fallen. Das sollten sich dann später auch rächen. In der 9. Minute war es dann endlich soweit, Anton (Nr. 11) konnte sehenswert eine schöne Kombination zum ersehnten 0:1 für den VfB vollenden. Doch dann war schon wieder Schluss mit der Herrlichkeit. Der Gastgeber übernahm ab diesem Zeitpunkt das Kommando. Beim VfB lief nicht mehr viel zusammen. Kurz vor der Pause lag der VfB 6:1 zurück. In der 25. Minute konnte Coco (Nr. 13) gut nachsetzen und zum 6:2 treffen. Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Jungs nochmal was vorgenommen. Anton (Nr. 11) setzte dieses Vorhaben in der 26. Minute um und traf zum 6:3. Hoffnung keimte auf. Döbbrick spielte wieder besser miteinander Fußball und es lief phasenweise besser, aber es fehlte dennoch an Entschlossenheit, Kampfeswillen und Aufmerksamkeit, vorallem hinten! Somit gewann der Gast am Ende nicht unverdient mit 8:3.

Fazit: Zum Abschluss zeigte das Team erneut eine durchwachsene, inkonstante Leistung und kam so zu einer völlig unnötigen Niederlage! Dennoch sind wir sehr stolz auf die gezeigten Leistungen in der Hinrunde! 12 Punkte bei 4 Siegen und 4 Niederlagen können sich für die erste Saison des Teams wirklich sehen lassen! Im Frühjahr geht es dann weiter.