NOV 09 2019

Fußball E-Junioren

VfB Döbbrick vs. SG Sielow II

Nachdem unter der Woche die Trainer den Jungs ordentlich ins Gewissen geredet hatten, um nach der unnötigen Niederlage gegen Gahry / Kölzig eine Reaktion zu provozieren, stand nun wieder ein Heimspiel gegen den Gemeindenachbarn aus Sielow an, also ein Derby.

Die Kids schienen sich die Worte zu Herzen genommen zu haben und setzten in beiden Halbzeiten genau das um, was die Trainer gefordert hatten. Miteinander Fußball spielen, die Positionen halten, und alles raus hauen was geht über die komplette Spielzeit hinweg. Sielow hatte an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance und nach dem sich John (Nr. 6) 3x, Anton (Nr. 11) 3x, Coco (Nr. 13) 8x und Felix (Nr. 4) 2x in die Torschützenliste eingetragen hatten, stand am Ende der 50 min, ein verdienter 16:1 Sieg auf der Habenseite.

Fazit: Die Trainer sind sehr stolz auf ihre Jungs und wissen was eigentlich in den Kindern steckt. Und da ist noch eine Menge Luft nach oben! Aber die Kinder müssen weiter fleißig trainieren und in den nächsten Wochen und Monaten da weiter machen, wo sie heute gegen 12 Uhr aufgehört haben. Am Kommenden Sonntag, den 17.11.2019 um 10 Uhr tritt das Team zum letzten Punktspiel vor der Winterpause in Drehnow an. Dann heißt es wieder: "Wir sind rot, wir sind weiß, wir sind absolut heiß, VfB Döbbrick!"