OKT 27 2019

Schmogrower SV vs. VfB Döbbrick

Bei ausgesprochenen herbstlichen Bedingungen traf am Sonntagnachmittag, dass Team vom VfB auf die Männer des Schmogrower SV. Die Mannschaft des VfB Döbbrick hatte sich nach den ersten verlorenen zwei Punkten dieser Saison fest vorgenommen, die 3 Punkte aus Schmogrow mitzunehmen.

In der 1. Hälfte sah das sicherlich auch danach aus, souverän spielte die Mannschaft auf und ging in der 13. Minute durch Rico Schulz (Nr. 16) mit 1:0 in Führung. Joshua Pohl (Nr. 10) konnte bereits in der 30. Minute durch ein Strafstoßtor auf 2:0 für den VfB Döbbrick erhöhen. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Aus dieser Pause muss der Gastgeber mit einer ordentlichen Portion Frust rausgekommen sein, den die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Schmogrowern. Normen Gubela (Nr. 10) konnte bereits in der 50.Minute auf 1:2 verkürzen, aber Max Krause (Nr. 9) stellte mit seinem 1:3 in der 51. Minute den alten Abstand wieder her. Dennoch war der Gast am Drücker und konnte in der 57. Minute erneut durch Johannes Bramer (Nr. 5) zum 2:3 Anschluss treffen. Den Zuschauern wurde in diesen Minuten einiges geboten. Zum Entsetzen der VfB Spieler gelang dem Gastgeber in der 62. Minute durch Normen Gubela (Nr. 10) sogar der Ausgleich zum 3:3. Anscheinend hatten beide Mannschaften nun aber ihr Pulver verschossen, denn es passierte bis zum Schluss nicht mehr viel. Am Ende stand es 3:3 unentschieden.

Fazit: Die Döbbricker Jungs werden sich sicherlich ärgern, eine 1:3 Führung noch aus den Händen gegeben zu haben. Am Ende steht ein weiterer wichtiger Punkt auf der Habenseite, sowie die Erkenntnis, weiterhin ungeschlagen zu sein. Am kommenden Sonntag, den 03.11.2019 ist dann um 14 Uhr die SG Briesen / Dissen II in Döbbrick zu Gast. Wir würden und freuen viele Gäste auf dem Sportplatz begrüßen zu können.