SEP 08 2019

Fußball F-Junioren

RW Merzdorf vs. VfB Döbbrick

Auch heute wurde Ball von den Kindern wieder getreten :). Dieses Mal in Merzdorf.

Bisher war dort noch kein Sieg von Döbbrick zu holen gewesen. So sind wir mit nicht allzu viel Hoffnung dort aufgetreten und hoften wenigstens nicht zweistellig zu verlieren. Von den Kindern wurden wir aber eines besseren belehrt. Diese wuchsen diesmal über sich hinaus und hielten wacker gegen. So stand es durch einen kleinen Fehler des Torwarts dann zur Halbzeit nur 1:0. Eine tolle Leistung.

Auch die zweite Halbzeit konnten wir auftrumpfen und Chancen erarbeiten. Leider aber ohne eine richtigen Abschluss zu machen. Merzdorf spielte dann doch clever und nutzte 3 der durchaus vielen Chancen für Tore. So bleib am Ende leider eine 4:0 Niederlage stehen.

Nichtsdestotrotz ist das Ergebniss aber zweitrangig, den hier zählt einfach die Leistung der Döbbricker Kinder, die an diesem Tag hervorragend war. Das zeigt zumidest, das wir uns nicht verstecken brauchen, auch wenn noch viel Arbeit nötig ist, um aus dem "Haufen" ein Mannschaft zu machen.