SEP 06 2019

VfB Döbbrick - BSV Cottbus-Ost

Am Freitag war das Team des BSV Ost zu Gast und das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen! Zur gleichen Zeit fand im Energiestadion das Freundschaftsspiel gegen den BVB statt und viele Spieler des Teams wollten sich dies nicht entgehen lassen. Früh war klar, dass der VfB keine 11 Mann auf die Platte bekommen würde, und der Verein hatte versucht den Spieltermin zu verschieben, darauf ließ sich der Gegner leider nicht ein! Schade.

Zur ersten Hälfte trat der VfB mit 8 Mann an und war zumindest spielberechtigt und konnte somit möglichen finanziellen Strafen vorbeugen! Ganz so schlimm wie auf dem Foto sah es dann nicht aus, aber besser wurde die ganze Sache trotzdem nicht. Schnell lag das Team hinten, Mike Krause (Nr. 11) verletzte sich bei einer mißglückten Ballannahme und humpelte zur 20 min vom Platz! Peter Zschech (Nr. 19) konnte wegen muskulären Problemen teilweise nur nich Humpeln und biss sich bis zur Halbzeitpause durch! Am Ende wurde das Spiel in der Halbzeitpause beim Stand von 0:7 für BSV Ost dann abgebrochen!

Fazit: Danke dem Gast für das Entgegenkommen und Dank sowie ein Kompliment an die Jungs, die unter diesen Umständen auf dem Platz standen und versucht haben, dass Beste draus zu machen!