AUG 23 2019

Fußball E-Junioren

JFV FUN Guben III - VfB Döbbrick

Am Freitag, den 23.08.19 fand das lang ersehnte 1. Spiel der neuen E-Junioren Mannschaft in Guben statt. Die Anspannung im Trainerteam war groß, da sowohl die Stärke des Gegners aber auch das eigene Leistungsvermögen nicht so klar einzuschätzen war. In den ersten Trainingseinheiten nach der Sommerpause wurden das Fußball 1x1 sowie taktische Dinge geübt!

Von Anfang an sah man, dass die bessere Spielanlage beim VfB lag, die Kids wussten nur nicht ihre guten Chancen zu nutzen! So war es dann auch ein Distanzschuss von Guben, der für den Gastgeber die Führung zum 1:0 brachte. Nach 24 Minuten konnte Anton (Nr. 11) sich endlich konsequent durchsetzen und zum verdienten 1:1 ausgleichen. So ging es dann auch in die Pause.

Im 2. Durchgang war der VfB dann wirklich besser, hatte viele Großchancen und in der 40. Minute setzte sich Nick auf der linken Angriffsseite durch, legte denn Ball nach innen auf den mitlaufenden Coco (Nr. 12), der zum verdienten 1:2 Siegtreffer einschob! Wie im Training vorher geübt, ist die Aktion super umgesetzt worden. Die Freude war riesig, das Team hatte im Anschluss noch Möglichkeiten die Führung auszubauen!

Fazit: Am Ende stand ein verdienter erster Sieg, 3 Punkte, die den Kids keiner mehr nehmen kann! Für das Trainerteam zeigte sich die Gewissheit, mit einer guten Mannschaftsleistung immer mithalten zu können! Das erste Heimspiel findet am Mittwoch, den 04.09.2019 um 18 Uhr in Döbbrick gegen die Kids von Motor Saspow statt.