JUN 17 2019

VfB Döbbrick

Saisonabschlussturnier der Bambinis

Am Sonntag, den 16.06.2019 war es wiedermal so weit, das große Abschlussturnier der kleinsten Fußballer des Fußballkreises stand an. Diesmal trafen sich 20 Nachwuchsmannschaften auf Wacker Ströbitz. Vorweg, ein Dankeschön und Glückwunsch an die Organisatoren.

Wie immer ist es für 5 bis 6-jährige Kinder schwer sich den ganzen Tag zu konzentrieren, zumal wir noch mit dem jüngeren Jahrgang 2013 und 2014 angetreten sind. Zum Glück blieb die befürchtete Hitze aus und somit war es ein gelungener Turniertag, in den wir in der Vorrundengruppe auf starke Gegner mit Sachsendorf, VfB Cottbus, Frauendorf und dem VfB Krieschow trafen. In den ersten beiden Spielen gingen wir jeweils mit 1:0 in Führung, konnten diese leider nicht verteidigen, vielleicht, weil auch das Glück fehlte. Sonst schlugen sich die Kids Wacker, kein Spiel wurde höher als mit einem 3 Tore-Unterschied verloren. Am Ende spielte das Team in der 2. Platzierungsrunde nochmal 3 Spiele und konnte hier 2 Siege und ein Unentschieden einfahren.

Zusammenfassend muss man sagen, dass den beiden Trainern zeitweise die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben stand, denn die Vorrunde war äußerst unglücklich gelaufen! Man war nicht so schlecht um in der Platzierungsrunde 2 um die Plätze 17 bis 20 zu spielen. Es war schaden, dass sich die Kinder für ihre gute Leistung noch nicht belohnen konnten, aber zwei Siege und ein Unentschieden sind weitere Schritte in die richtige Richtung. Somit waren am Ende die Trainer auch wieder sehr Stolz auf Ihr Team. Weiter geht’s…….

(Es spielten: Conrad, Elisa, Theodor, Maarten, Louis, Florian, Richard, Theo und Mika)