MAI 29 2019

VfB Cottbus 97 II vs. VfB Döbbrick

In dieser Woche fand das Ü35 Spiel schon am Mittwoch in der Schlachthofstraße auf dem Gelände das VfB Cottbus 97 gegen die 2. Mannschaft des VfB statt. Mit ausreichend Selbstbewusstsein und genügend Auswechselspielern ging der Gast aus Döbbrick diese Aufgabe an.

In der 1. Halbzeit versuchte Döbbrick den Ball nach vorn laufen zu lassen, was überwiegend gut gelang und hinten ließen die Döbbricker zunächst nicht viel zu. Dabei wirkte die 2. Mannschaft des VfB Cottbus oft ideenlos. In der 11. Minute konnte Mike Krause (Nr. 11) zum 1:0 für die Gäste einnetzen. In der 18. Minute konnte Sven Drobbe (Nr. 9) zum 2:0 nachlegen. Mit der Führung im Rücken, schlichen sich prompt wieder Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft ein und Tobias Eis (Nr. 7) konnte auf 1:2 für den Gastgeber verkürzen. Döbbrick zog das Tempo wieder an, und Sven Drobbe (Nr. 9) konnte in der 32. Minute nach einem schönen Pressing mit Ballgewinn auf 3:1 erhöhen. In der 35. Minute setzte Christian Berger (Nr. 2) im Strafraum energisch nach, nachdem der VfB Cottbus Torhüter den Ball unglücklich prallen ließ, und Christian konnte per Kopf zum 4:1 für Döbbrick einnicken. Mit dieser Vorentscheidung ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit gingen es die Gäste ruhiger an, alle Auswechselspieler auf Seiten der Döbbricker kamen zum Einsatz und somit ging auch die Ordnung immer mal wieder verloren. In der 46. Minute war es dann nochmal Sven Drobbe (Nr. 9) der die Führung zum 5:1 ausbauen konnte. Nun ließen die Gäste dem Gastgeber mehr Platz zum Spielen, dies nutzte dann in der 61. Minute Christian Mazurek (Nr. 11) zum 2:5. Viel mehr passierte danach nicht mehr, der gute Schiedsrichter pfiff dann in der 80. Minute beim Stand von 5:2 für Döbbrick das Spiel ab.

Fazit: Döbbrick zeigte eine solide Arbeitsleistung mit weiterhin viel Luft nach oben. Dennoch war der Sieg keineswegs unverdient. Kommenden Freitag, den 07.06.2019 um 18:30 Uhr in Döbbrick, kommt es dann bereits zum letzten Spiel der Hinrunde gegen die Mannschaft des SV Werben 1892. Wir sehen uns!