MAI 17 2019

BSV Cottbus Ost vs. VfB Döbbrick

8. Punktspiel am 17.05.2019, BSV Cottbus Ost - VfB Döbbrick 2:1

Nach zwei Siegen gegen Skadow und Drewitz, stand am Freitag das nächste Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von BSV Cottbus Ost an. Eigentlich hätte man hier mit viel Selbstbewusstsein auftreten können, doch aus der Vergangenheit wusste man, dass es nie wirklich Spaß gemacht hat gegen diese Truppe zu spielen.

Die 1. Hälfte begann mit einem Sturmlauf des VfB und einigen schönen Kombinationen Richtung BSV Tor. In der 4. Minute konnte sich Thomas Wickertsheim (Nr. 8) mit einem schönen Dribbling und dem anschließenden Schuss durchsetzen und zum 1:0 für den VfB Döbbrick einnetzen. Nach 15 Minuten stellte Döbbrick komischerweise das Fußballspielen ein und der Gastgeber stand nun auch stabiler in der Abwehr. In der 22. Minute zeigte die Hintermannschaft des VfB einen Stockfehler, den Tantow (Nr. 3) zum 1:1 Ausgleich ausnutzen konnte. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Teams, und somit ging es mit diesem 1:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich der BSV deutlich verbessert und kombinierte ebenfalls das ein oder andere Mal vor das Döbbricker Tor. Das 2:1 für den Gastgeber fiel allerdings durch einen Distanzschuss von Bubner (Nr. 9) in der 52. Minute. Döbbrick versuchte nochmal alles, stellte etwas um, kam aber trotz gefälligem Spiel nicht mehr so gefährlich vor das BSV Tor wie in den ersten 15 Minuten. Am Ende blieb es beim 2:1 Sieg für den BSV Ost.

Fazit: Die Mannschaft des VfB Döbbrick hat vergessen in der ersten Halbzeit nachzulegen und eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen. Dies wurde in der zweiten Hälfte durch den BSV bestraft. Zusammenfassend war dies aber eines der besseren Aufeinandertreffen mit dem BSV, an dem sich anknüpfen lässt. Am kommenden Freitag, den 24.05.2019 um 18:30 Uhr geht es in Döbbrick mit dem 9. Saisonspiel weiter. Dann ist das Team vom SV Drachhausen 1913 zu Gast. Bis dahin…….