MAI 01 2019

Fußball G-Junioren

Bambiniturnier

Bambiniturnier des VfB Döbbrick im Rahmen des Heimatfestes 2019

Am Mittwoch, den 01.05.2019 fand im Rahmen des Heimatfestes 2019 ein Bambiniturnier des VfB Döbbrick statt. Dabei wurden altbekannte Teams aus Sielow, Drehnow und Dissen eingeladen. Die Mannschaft des VfB lief dabei mit voller Kapelle auf, 13 Spieler sollten einen tollen Tag erleben. 
Im ersten Spiel trat das Team gegen die SG Sielow an. Die Kids waren hoch motiviert! Im Tor stand mit Conrad ein sicherer Rückhalt, Lennard sicherte die Abwehr und vorne versuchten u.a. Theodor und Elias mit einer kämpferischen Leistung alles, um es Sielow so schwer wie möglich zu machen. Dabei wurde immer wieder gut durchgewechselt und alle Kinder kamen zum Einsatz. Nach dem sich Lennard traute einen Angriff selbst vorzutragen und abzuschließen, stand es plötzlich 1:0 für den Gastgeber und die Freude auch bei den Eltern war riesen groß. Sielow versuchte noch alles, aber das was die Abwehr zuließ, konnte Conrad bereinigen. Somit konnte Döbbrick das erste Spiel mit 1:0 gewinnen. Dieses Spiel sollte der Türöffner sein. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Dissen. Und plötzlich platzte bei Theodor, der schon oft nah dran war, der Knoten. Er konnte sich zweimal durchsetzen und es stand 2:0 für Döbbrick. Lennard erhöhte noch auf 3:0, was gut war, denn Dissen kämpfte und kam noch auf 3:2 heran. Zwei Spiele, zwei Siege. Im letzten Spiel wartete Drehnow und das eigentlich unmögliche konnte wahr werden. Doch zunächst hatte das Team etwas Pech, ein eigentlich nicht so scharfer Schuss rutschte Conrad durch die Hosenträger und die Bambinis lagen zum ersten Mal mit 0:1 zurück. Aber heute zeigte das Team eine super Moral und die Kids kämpften buchstäblich bis in die letzte Sekunde, in der dann doch noch das Ausgleichstor durch Lennard fiel. 1:1 und Schluss! Wahnsinn, die Bambinis des VfB Döbbrick gewinnen mit zwei Siegen und einem Unentschieden ihr Heimturnier und erlebten dabei viele erste Male. Erste Tore durch Theodor, erster Sieg und erster Turniersieg. Glückwunsch an die Mannschaft und Danke an alle anderen Teams für dieses faire Turnier. 

(Gespielt haben: Maarten, Lennard, Theo, Louis, Theodor, Elias, Florian, Richard, Julian, Silas, Mika, Elisa und Conrad)

[Text: Rene Mettke]

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

René Röhr schrieb:
Eine klasse Leistung des Trainers und natürlich der Mannschaft 👍

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   8 + 5 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv