APR 12 2019

VfB Döbbrick – SV Motor Cottbus

Am Freitag stand nun das nächste Derby gegen die SV Motor Cottbus-Saspow auf dem Plan. Bei vielen verletzungsbedingten Ausfällen, war lange nicht klar mit wieviel Spielern der VfB Döbbrick denn überhaupt auflaufen würde. Letztlich standen zur Anstoßzeit 10 Spieler incl. Torhüter auf dem Platz. Später konnte dann noch auf 11 Spieler aufgefüllt werden.

Somit zeigte sich in der 1. Hälfte folgendes Bild. Die Gastgeber zogen sich überwiegend in die eigene Hälfte zurück, ließen den Gast gewähren und waren bissig in den Zweikämpfen. Durch das gute Zustellen der Räume wurde es für die SV Motor Cottbus-Saspow sehr schwer in Richtung Tor zu kombinieren und plötzlich konnte Döbbrick einen Konter über die rechte Seite durch eine Flanke und dem abschließenden Kopfball von Ronald Mischok (13) in der 20. Minute zum 1:0 für Döbbrick nutzen. Saspow rannte weiter an, Döbbrick konnte sich aber schadlos halten und rettete das 1:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte spielte Döbbrick nun komplett, versteckte sich nicht mehr nur noch hinter der Mittellinie, sondern versuchte ebenfalls mitzuspielen. Somit gelang es dann in der 55. Minute Sven Drobbe (9) zum 2:0 zu erhöhen. Es fand weiterhin ein munteres Spiel von beiden Seiten statt, wobei Döbbrick sicher in der Abwehr stand. In der 68. Minute gelang dann Mike Krause (11) noch das 3:0 für die Döbbricker.

Fazit: Einstellung und Kampf stimmten erneut beim VfB Döbbrick und somit war ein verdienter Sieg zu verzeichnen. Man wird sehen wie sich die Personalsituation bei den Döbbrickern entwickelt, fest steht, am Donnerstag, den 18.04.2019 um 18 Uhr findet gegen die SV Müschen - Babow das nächste Spiel, dann aber auswärts statt! „Bis dahin!“