APR 05 2019

Schmogrower SV - VfB Döbbrick

Am Freitag stand das erste Auswärtsspiel beim Schmogrower SV auf dem Plan. Gespielt wurde in Fehrow und da wird dem ein oder anderen noch der hart umkämpfte 2:1 Auswärtserfolg von vor 2 Jahren in Erinnerung kommen.

Die erste Hälfte begann zunächst mit vorsichtigen Abtasten, aber schnell baute der Gastgeber erheblichen Druck auf, während der VfB nicht ins Spiel fand. Die logische Konsequenz war das 1:0 für Schmogrow, durch Bronisch (10) in der 11. Minute. Döbbrick hielt nun mehr dagegen, wobei sich die Mannschaft mit dem körperbetonten Spiel des Gastgebers sehr schwer tat. Der Schiedsrichter tat sein Übriges. Der Trainer des VfB musste unverständlicher Weise die Trainerbank verlassen. Es passierte nicht mehr viel. Mit dem 1:0 für Schmogrow, ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit ging dann nach einer entsprechenden Halbzeitansprache mit den üblichen Inhalten sowie Fehleranalyse durch den Trainer an Döbbrick. Vielleicht hatte der Gast auch leichte konditionelle Vorteile? Döbbrick ließ nun den Ball besser laufen, kombinierte besser und war auch besser in den Zweikämpfen. In der 43. Minute konnte Mike Krause (11) sich an der Strafraumgrenze durchsetzen und Richtung Schmogrower Tor Dribbeln, sowie durch einen strammen Schuss zum 1:1 Ausgleich abschließen. In der Folge war Döbbrick weiter besser, konnte aber keine weitere Chance nutzen. So blieb es nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten beim leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Der VfB fand an diesem Tag erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel. Insgesamt war dieser Auftritt aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Nächste Woche geht es dann zu Hause am 12.04.2019 um 18 Uhr ins nächste Derby gegen die SV Motor Cottbus – Saspow. „Bis dahin!“