NOV 25 2018

SV Fortuna Skadow - VfB Döbbrick

12. Spieltag  25.11.2018 SV Fortuna Skadow - VfB Döbbrick

Am Sonntag stand für unsere Mannschaft ein Derby auf dem Plan. Es ging gegen Skadow und da ist nicht nur eine Menge Tradition, sondern meist auch eine Menge Emotion mit im Spiel.

Die 1. Halbzeit begann für den VfB sehr ordentlich, der Ball lief gut, auch hinten herum. Mit klugen Steilpässen aus dem defensiven Mittelfeld auf unsere schnellen Spitzen Max und Lucas wurde es in den ersten Minuten gleich mehrmals gefährlich für die Abwehr von Skadow. Bereits in der 2. Minute setzte sich Max Krause (8) über links wunderbar durch und legte auf den freistehenden Lucas Kirste (17) quer, der hatte so viel Zeit und hätte sich die Ecke aussuchen können und vergab durch eine zentralen Schuss auf den Torhüter diese 100 % ige Großchance. In der 4. Und 30 Minute hatte Max Krause (8) hochkarätige Chancen um die längst verdiente Führung zu erzielen, doch seine Schüsse waren zu ungenau. In der 36. Minute konnte Lucas Kirste (17) nochmals freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zur 2. Hälfte kam der Gast mit mehr Druck aus der Kabine und somit veränderten sich sogleich die Spielanteile. Der VfB versuchte vorne die beiden Spitzen in Szene zu setzen, aber dies gelang nicht mehr so gut, wie in den ersten 45 Minuten. In der 58. Minute dann endlich die Erlösung, Willi Paschke (6) köpfte einen Eckball zum hochverdienten 0:1 für den VfB Döbbrick in die Maschen. Aber dennoch musste sich die Mannschaft weiterhin den Angriffen von Skadow erwehren. Es dauerte bis in die 83. Minute und eine wunderschöne Kombination über die linke Seite, Flanke von Willi und Kopfball von Max Krause (8) zum 0:2 für den Gast. Skadow konnte die Schlagzahl nicht mehr erhöhen und somit blieb es beim wichtigen und verdienten Sieg für den VfB Döbbrick.

Fazit: Eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft spielte ansehnlichen Fußball und hätte sogar höher gewinnen müssen! Nächste Woche am Sonntag, den 02.12.2018 um 13:30 Uhr steht zum 1. Advent das letzte Spiel vor der Winterpause an. Dies wird eine schwere Aufgabe gegen die 2. Mannschaft aus Kunersdorf.

[text: Rene Mettke]