NOV 09 2018

Fußball Ü35

Abschlussfahrt der Ü35 Altherren

Abschlussfahrt der Ü35 Altherren

Dieses Jahr ging es auf der traditionellen Abschlussfahr unserer Altherrenmannschaft nach Naumburg an der Saale in das Hotel "zur Henne". Auf der Hinfahrt wurde zunächst bei Kaffee und Kuchen der Geburtstag von Janine Schulz gefeiert, die immerhin 40 Jahre jung wurde. Letztlich sind am Freitag alle gut im Hotel angekommen und somit konnte am Abend nach einem leckeren Essen beim obligatorischen Tanz mit dem DJ der Freude über das Beisammensein freien Lauf gelassen werden. Zwischenfälle wusste die Reisegruppe am nächsten Morgen nicht zu berichten und somit ging es ab in die Stadt.

Die Einen besuchten den Naumburger Dom, Andere nutzten die Gelegenheit frei von Haus, Hof und Kindern zum Shoppen. Am Nachmittag erfolgte dann der kulturelle Teil, auf den sich besonders die Frauen der Reisegruppe gefreut haben. Der Besuch  in der Naumburger Wein und Sekt Manufaktur. Nach einer kurzen Klärung, welches denn die feinen aber wichtigen Unterschiede im Weingeschäft zwischen Rotkäppchen Sektkellerei und einer Wein und Sekt Manufaktur sind, ging es in die tiefen eines echten Wein- und Sektkellers. Neben der schönen Verköstigung und Proben von so manch flüssigem Erzeugnis, lernte die Truppe so einiges über den Wein und damit auch über den Sekt. Heike schaffte es sogar beim ersten Mal mit einem Säbel der Flasche den Hals abzuschlagen. „Prost!“

Am Abend wurde der Reisegruppe nochmal ein schmackhaftes Buffet serviert, mit anschließenden gemütlichen Beisammensein und langsamen Ausklang der Reise. Am nächsten Morgen wurde in der dem Hotel  gegenüber liegenden Wein und Sekt Manufaktur ein Besuch abgestattet und so manch toller Wein und Sekt für die kommende Weihnachtszeit mit nach Hause genommen.

Es war wie immer eine tolle Reise und besonderer Dank gilt unserer Heike, die wie immer jedes Detail super geplant hatte und somit jeder Moment ein Erlebnis war. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt, Ü35 des VfB on Tour.

[Text: Rene Mettke]

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   3 + 7 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv