SEP 16 2018

VfB Döbbrick - SV Eintracht Drehnow

3. Saisonspiel 16.09.2018 VfB Döbbrick e.V. – SV Eintracht Drehnow 1:0

Dieses Wochenende stand das erste Heimspiel der neuen Saison für den VfB Döbbrick an und der Gegner hieß Drehnow.

Von der ersten Minute an war zu sehen das unsere Jungs nach der knappen und bitteren Auftaktniederlage in Dissen unbedingt was gut machen wollten und so spielten sie von Anfang an nach vorne. Bereits in den ersten 15 Minuten konnten sich die Döbbricker einige gute Chancen heraus spielen, das Tor jedoch viel noch nicht. Es dauerte bis zur 34. Minute bis Max Krause einen schnell über 3 Stationen gespielten Konter zum 1:0 zu vollendete. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Nach der Pause übernahm der VfB dann wieder das Spiel und konnte noch die ein oder andere Chance heraus spielen, zum Beispiel der Lattenknaller von Florian Roschke, wo nicht mehr viel fehlte. Einmal kamen die Drehnower noch zu einer guten Chance, die jedoch unser Keeper Phillip Loose im 1 gegen 1 mit dem Stürmer überragend entschärfen konnte. Im Großen und Ganzen ein Arbeitssieg für den VfB und die ersten 3 Punkte der Saison.

[Text: Kevin Szonn]