AUG 24 2018

SPG Kiekeb./G. Gaglow-VfB Döbbrick

17. Punktspiel 24.08.2018 SPG SV Kiekebusch / SG Gross Gaglow – VfB Döbbrick e.V. 2:0

Nach dem spielerisch nicht überzeugenden Sieg gegen Adler Klinge am vergangenen Freitag, stand nun das Auswärtsspiel gegen Kiekebusch / Groß Gaglow auf dem Plan. Nach dem das Team den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf 5 Punkte verkürzen konnte, hatten die Jungs wieder ein bisschen mehr Hoffnung.

Der VfB begann die ersten 10 Minuten drangvoll und konnte sich schnell ein, zwei mal in den Strafraum der Gastgeber kombinieren, doch der letzte Pass wollte nicht gelingen. Kiekebusch ließ sich nicht lange bitten und faktisch mit dem ersten Angriff über unsere linke Abwehrseite konnte der Gastgeber in der 10. Minute durch Steinert (13) mit 1:0 in Führung gehen. Ein echt doofes Tor, zuerst wird der Ball nicht sicher hinten raus gespielt und dann lenkt Rene Mattusch den Ball unglücklich ins eigene Tor. Schade, aber noch war ja genug Zeit hier was zu reißen. Im Verlauf erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen, meist waren dies Schüsse aus der Distanz, Thomas Wickertsheim nagelte den Ball von der rechten Strafraumgrenze an die Latte, später landete der Ball am linken Pfosten. Es kam also noch Pech hinzu und somit gingen die Teams mit einer knappen Führung für Kiekebusch in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte ging so weiter wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Beide Teams spielten gefällig Fußball, aber was Zwingendes kam zu mindestens für Döbbrick nicht dabei rum. In der 54. Minute missglückte ein Abwehrversuch von Ronald Mischock, der an der Strafraumgrenze in die Mitte zurück köpfte, damit vielleicht ein Mitspieler den Ball rausschlägt, doch in diesem Moment war die Döbbricker Abwehr nicht gedankenschnell genug und Günther (17) konnte in der 54. Minute zum 2:0 für Kiekebusch / Gaglow einschieben. Wieder so ein doofes Tor. Im weiteren Verlauf versuchte Döbbrick nochmal alles noch vorn, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Döbbrick hätte wohl an diesem Abend noch 2 Stunden weiter Fußball spielen können, die Tore wären dennoch nicht gefallen. Somit blieb es beim 2:0 für die SPG SV Kiekebusch / SG Gross Gaglow.

Fazit: Kiekebusch war etwas besser und hatte an diesem Abend den Sieg verdient. Aber irgendwie fühlte sich diese Niederlage nicht richtig an, denn der VfB hat besser Fußball gespielt als am Freitag zu vor. Nun gut weiter geht’s am Freitag, den 31.08.2018 um 18 Uhr zu Hause gegen die SpG Blau-Weiß Klein Gaglow / Grün-Weiß.