MAI 16 2018

VfB Döbbrick - Traktor Laubsdorf

8. Punktspiel 16.05.2018 VfB Döbbrick - Traktor Blau Gelb Laubsdorf 2:3

Auf heimischen Platz haben wir diesmal Traktor Laubsdorf empfangen. Im Moment der zweitplatzierte in der Tabelle. Die Statistik spricht also gegen uns.

Das hatten wohl auch die Laubsdorfer im Kopf und ließen uns ein wenig Raum zum Spielen. Das nutze Wicki dann auch aus und brachte uns bereits in der 9 Minute in Führung. Der Gegner offenbar geschockt von unserem Übermut, konnte Mike bereits eine Minute später zum 2:0 erhöhen. Da mussten auch wir uns erst mal die Augen reiben.

Nun haben wir versucht die Reihen in der Abwehr dicht zu halten. Veilleicht ein wenig zu dicht? In der 24. Minute konnte Laubsdorf durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielen und mit dem Stand von 2:1 ging es dann auch in die Pause. Was nun? Abwehr verstärken und wenn möglich den Vorsprung über die Zeit bringen? Nein, wir spielten so weiter, wie in der ersten Halbzeit.

Wir bekamen dann auch mehrere Chancen durch Mike und Olli, könnten aber den Sack nicht zu machen. Am Ende war immer der Torwart oder ein Gegenspieler dran. In der 60. Minute drehte Laubsdorf den Spieß und drängte uns vor unser Tor. Der Ausgleich, 2:2. Mit letzten Kräften wollten wir wenigstens noch das 2:2 über die Zeit retten. Es gelang aber aber nicht, da sich unser Wechselkontingent auf 2 Spieler erstreckte und davon noch Verletzte. In der 71. Minute dann die Führung durch Laubsdorf und damit auch der Endstand von 2:3.

Fazit: Sehr gut gespielt und mit Spielfreude an die Sache herangegangen, reichte es am Ende leider nicht. Mit frischen Spielern wäre vielleicht nochmal etwas gegangen. Aber hätte, wenn und aber. Nächste Woche können wir uns im Derby gegen Willmersdorf erneut beweisen.