MAI 13 2018

VfB Döbbrick - SG Drachhausen

26. Punktspiel 13.05.2018 VfB Döbbrick - SG Drachhausen / SV Fehrow 3:3

Drachhausen hieß diesen Sonntag der Gegner unser Mannschaft. Um 15 Uhr wurde die Partie auf dem Döbbricker Sportplatz angepfiffen und gestaltete sich von Anfang an offen, wobei die Döbbricker ihre Angriffe einen ticken besser ausspielten, und sich so 2-3 große Führungschancen herausspielen konnten. Jedoch standen beide Abwehrreihen bis zur Halbzeit sicher und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Doch nach der Halbzeit sollten beide Mannschaften nochmal einen Gang zulegen und denn ca. 80 Zuschauern ein richtig unterhaltsames Spiel bieten. In der 48. Minute gelang den Gästen die 0:1 Führung was der VfB erst einmal verdauen musste und so musste man in der 56. die 0:2 Führung der Gäste hinnehmen.

In der 61. Minute konnte ein Drachhausener Spieler dann schon eher unter die Dusche, nachdem er 2 mal gelb, also in der summe gelb rot, sah. Es gab Strafstoß für den VfB, den Florian Roschke im 2. Versuch verwandeln konnte. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft, da man merkte, das noch mehr drin war. Unsere Jungs spielten groß auf und überrannten die Drachhausener Abwehrreihen. So konnte Max Krause in der 71. Minute den Ausgleich erzielen.

In der 75. brachte dann abermals Max Krause seine Farben mit einem Treffer Marke Traumtor in Führung. Leider mussten unsere Jungs nach einem sehenswerten Freistoß genau in den Winkel in der 80. aber noch den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Das war dann auch der Endstand beim Abpfiff des Spiels.

Nächste Woche steht der Kracher gegen TSV Cottbus an, die zurzeit die 3. beste Mannschaft der Liga, und gleichzeitig Kreispokalfinalist sind.

[Text: Kevin Szonn]

0:1 SG Drachhausen / SV Fehrow

0:2 SG Drachhausen / SV Fehrow

1:2 VfB Döbbrick (Florian Roschke)