APR 27 2018

Adler Klinge - VfB Döbbrick

5. Punktspiel 27.04.2018 Adler Klinge - VfB Döbbrick 4:0

Mit einer knappen Besetzung ging es am 27.04. ein wenig weiter weg, Adler Klinge war der Gegner. Hier muss doch endlich mal ein Sieg her. Das es nicht leicht werden wird, war uns allerdings zu Beginn schon klar.

Umso ernüchternder war der Beginn der Partie, als Klinge in den ersten 8 Minuten schon 2 Tore verbuchen konnte. "Aufwachen" hieß ab sofort die Devise. Das klappte dann auch ziemlich gut. Es gab viele Chancen. Das Problem war aber, das sie nicht genutzt wurden. Entweder ging Ball über oder neben das Tor. So blieb der Stand von 2:0 bis zur Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit könnten wir keine wirkliche Torgefahr erzeugen. Erschwerend kam hinzu, das auch noch Micha Marx auf der Sechser-Position und Mike Krause als Stürmer ausfielen. Am Ende standen wir nur noch zu 10. auf dem Platz und mussten uns mit einem 4:0 geschlagen geben.

Fazit: Viele Chance erarbeitet, aber vorm Tor zu ungefährlich. Das muss in den nächsten Spielen einfach besser klappen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen.