MÄR 26 2018

VfB Döbbrick - Kolkwitzer SV II

20. Punktspiel 25.03.2018 VfB Döbbrick - Kolkwitzer SV 1896 II 2:3

Am Sonntag, den 25.03.2018 empfing der VfB Döbbrick e.V. bei nun endlich schönem sonnigen Fußballwetter, den Zweiten der Tabelle, die 2. Mannschaft aus Kolkwitz. Die Erwartungen der Mannschaft selbst waren nach den letzten Rückschlägen nicht sonderlich hoch, zumal den VfB erhebliche Personalsorgen plagten und der Trainer erneut auf eine Rumpfelf zurückgreifen musste, sowie zum wiederholten Mal gezwungen war, die Abwehr umzubauen!

In der 1. Halbzeit lief es in den ersten 5 Minuten ganz gut an und die Mannschaft war gewollt, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, um Spielkontrolle zu erlangen. Den Kampfgeist und guten Willen konnte man der Mannschaft aber schon nicht in den letzten Wochen absprechen. Und so kam es wie so oft, der Gegner ging schon in der 8 min durch Klose (9) in Führung. Das Team war weiter gewillt nach vorne zu spielen, aber der beste Stürmer Tobi wurde Montag erst operiert und fällt mindestens ein ¾ Jahr aus und Max Krause war ebenso nicht einsatzbereit. Unter dem Strich fehlte vorne die Durchschlagskraft. In der 23 min war die Hintermannschaft des VfB erneut nicht nah genug an der Nr. 9 dran, folgerichtig führte der Kolkwitzer SV nun mit 0:2.

Besonders Christian Kuhla (13) und Tom Mattig (20) versuchten weiter gegenzuhalten und Tom konnte sich bei einem starken Pressing den Ball erobern, lief auf den Torhüter des Gegners zu, der noch den Ball abwehren konnte, zum Glück stand Christian Kuhla goldrichtig und erzielte in der 41. min den Anschlusstreffer. So ging es in die Pause.

Zur 2. Halbzeit kam die Mannschaft wach aus der Kabine und somit kann man von einer Verbesserung zu den letzten Spielen sprechen. Man fing sich in den ersten Minuten kein Tor und bekam etwas besseren Zugriff auf das Spiel. Klare Chancen konnte man sich dennoch nicht erarbeiten. So war es dann ein Freistoß aus dem linken Halbfeld, den ein Spieler des Kolkwitzer SV Richtung eigenes Tor abwehrte. So stand es in der 81. Min 2 : 2. Diesen Punkt wollte man unbedingt mitnehmen und hinter dem Ball stehen um keine weiteren Chancen zu zulassen. Der in manch Situationen wieder etwas unglücklich wirkende Schiedsrichter gab nochmal Freistoß für die Kolkwitzer. Der Ball flog Richtung Strafraum des VfB und eigentlich war er unter Kontrolle und dennoch schaffte es der Spieler mit der Nr. 9 Klose im Rücken von Willi den Ball aufs Tor zu schießen. Das war das 2 : 3 in der 89. min und auch der Endstand.

Diesmal war man sehr nah dran sich über den Kampf, nach einem 0 : 2 Rückstand einen Punkt mit zu erkämpfen und dennoch steht die Mannschaft erneut mit leeren Händen da. Sehr bitter das Ganze!

Kopf hoch und weiter Arbeiten lautet die Devise, den Ostermontag wartet mit dem 1. FC Guben II auf heimischen Platz der nächste Gegner und hier kann man sicherlich von einem 6 Punkte spiel reden.

Torfolge:

0:1 Kolkwitzer SV 1896 II

0:2 Kolkwitzer SV 1896 II

1:2 VfB Döbbrick (Christian Kuhla)

2:2 (ET) VfB Döbbrick

2:3 Kolkwitzer SV 1896 II